SV Überroth II - SV Bliesen II 2:5 (1:3)

 

 

 

18. Spieltag

SV Überroth II - SV Bliesen II  2:5 (1:3)

 

 

Am Mittwoch war die Reservemannschaft des SV Bliesen in Überroth zu Gast. Nachdem man das Hinspiel in Bliesen mit 1:0 durch ein Tor von Steven Brausch gewinnen konnte, wollte man natürlich auch das Rückspiel im heimischen Bohnental für sich entscheiden.

Die Bliesener erwischten jedoch den besseren Start. Die Gäste konnten durch eine „Freistoßhereingabe“ vom Sechszehnereck, die an Freund und Feind vorbeiflog, schon relativ früh in Führung gehen. Die Mannschaft des SVÜ zeigte sich danach nur wenig beeindruckt und drängte auf den Ausgleich. Nach einem schönen Diagonalball von Mario Junker war es unser „alter Hase“ Uwe Kirsch, der aus spitzem Winkel den vielumjubelten Ausgleich erzielen konnte. Danach waren die Überroher spielbestimmend und hatten durch Marius Schmidt nach einer Freistoßhereingabe die große Chance zur Führung. Leider konnte unser Youngster den gegnerischen Torhüter mit seinem Schuss nicht überwinden. Die Gäste hatten hingegen etwas mehr Glück im Abschluss… So landete ein Fernschuss aus 25 Metern im Überrother Gehäuse. Nach diesem erneuten Führungstreffer für die Gäste kamen die Bliesener wieder besser in die Partie. Sie versuchten nun vermehrt mit langen Bällen die Überrother Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Nach einem solchen langen Ball in die Spitze zögerte unser Torhüter etwas zu lange beim Rauslaufen, so dass er letzten Endes den Stürmer nicht mehr am erfolgreichen Torabschluss und damit am 1:3 hindern konnte. Bei diesem Spielstand verabschiedete der Schiedsrichter beide Mannschaften in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt wollten die Bohnentalkicker das Spiel durch eine höhere Laufbereitschaft, gepaart mit größerem kämpferischem Einsatz noch drehen. Leider erwischte die komplette Überrother Mannschaft keinen guten Tag, so dass die guten Vorsätze fast gar nicht in die Tat umgesetzt wurden. Die Gäste waren an diesem Tag einfach bissiger und lauffreudiger als die Spieler des SVÜ. Zudem kamen immer wieder leichte Ballverluste in Form von Pass- und Stoppfehlern der Bohnentalkicker hinzu, die es den Gästen teilweise sehr einfach machten. Nach dem 4:1 für Bliesen bäumte man sich 10 Minuten vor dem Ende der Partie noch einmal auf. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Uwe Kirsch, Rainer Bauer und Sven Kroll, war es der letztgenannte der mit seinem ersten Saisontor auf 4:2 verkürzen konnte. Kurz darauf hatte man sogar noch die Chance auf 4:3 zu verkürzen, allerdings traf man nur das Außennetz. Kurz vor Schluss konnten die Gäste dann noch einen Konter zum 5:2 - Endstand abschließen.

 

Fazit: Die Gäste aus Bliesen legten an diesem 18. Spieltag die größere Aggressivität an den Tag ohne dabei unfair zu spielen. Zudem stand die Gastmannschaft kompakter und zeigte eine höhere Lauffreudigkeit. Letzten Endes mussten die Überrother eine verdiente Niederlage hinnehmen, die vielleicht um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Im kommenden Spiel gegen Niederkirchen gilt es nun endlich wieder einen Sieg einzufahren.

 

Startelf:

Volker Schnur – Sven Drexler, Marius Schmidt, Roman Magard, Mario Junker – Uwe Kirsch, Peter Jaumann, Sascha Scherer, Michael Bauer – Patrick Treib, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Tim Warken, Sven Kroll, Rainer Bauer

 

Tore:

Uwe Kirsch, Sven Kroll