SV Überroth II - SG Peterberg II 3:2 (2:0)

4. Spieltag

SV Überroth II - SG Peterberg II  3:2 (2:0)

 

Am 4. Spieltag empfing die zweite Mannschaft des SV Überroth die Reserve der SG Peterberg.

Wie auch in den vergangenen Spielen übernahm der SVÜ direkt die Spielkontrolle und agierte sehr passsicher. Nach fünf Minuten drang Marco Wilhelm nach gutem Anspiel in den Strafraum ein und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Jens Wilhelm trat vom Punkt an und verwandelte souverän. Mit der frühen Führung im Rücken konnten die Mannen von Patric Rapin deutlich befreiter aufspielen. Jens Wilhelm, der an diesem Sonntag im zentralen Mittelfeld begann, zeigte eine starke Leistung und lenkte gemeinsam mit Matthias Treib das Spiel der Blau-Weißen. Man baute weiter Druck auf das Tor der Gäste auf und kam zu mehreren Chancen. In der 30. Spielminute wurde Marco Wilhelm erneut im 16er gefoult. Dieses Mal schnappte sich der Kapitän Peter Jaumann den Ball und schob flach ins Eck ein. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend rauer. Dies hatte auch mehrere Freistöße für die SG Peterberg zur Folge. Bei diesen Standards stand man jedoch sicher und ließ die kopfballstarken Gäste kaum zur Geltung kommen.

Zur zweiten Halbzeit wurde beim SVÜ auf mehreren Positionen gewechselt. So kamen Christian Kirsch und Christian Sträßer zu ihren ersten Saisoneinsätzen. Die Gäste begannen im zweiten Durchgang etwas offensiver. Dem SVÜ eröffneten sich nun gute Kontermöglichkeiten. Die beste Gelegenheit hatte Steven Brausch, als er zwei Gegenspieler aussteigen ließ und frei auf den Torwart zulaufen konnten. Leider traf er beim Anschluss den Ball nicht richtig, der dann am Tor vorbeiflog. Wenig später wurde Christian Kirsch nach guter Einzelleistung 20m vor dem Tor gefoult. Den direkten Freistoß brachte Jens Wilhelm mit einem satten Schuss im Gehäuse unter und erhöhte so auf 3:0. Man versäumte es in der Folgezeit, Ball und Gegner laufen zu lassen. Per Fernschuss und dann anschließend mit einem direkten Freistoß schaffte die SG Peterberg wieder den Anschluss. In der Schlussphase gaben beide Mannschaften noch mal alles. Mit gutem Einsatz wehrte der SVÜ die Angriffe der SG Peterberg ab und gewann letztendlich mit 3:2.  Mit vier Siegen aus vier Spielen ist der SVÜ II hervorragend in die neue Saison gestartet und steht so an der Tabellenspitze.

 

Startelf:

Volker Schnur – Stephan Backes, Sven Drexler, Peter Jaumann ( C ), Mario Junker – Jörg Wilhelm, Matthias Treib, Jens Wilhelm, Patrick Treib – Marco Wilhelm, Steven Brausch

 

Eingewechselt:

Christian Kirsch, Christian Brausch, Kevin Quinten, Christian Sträßer, Uwe Kirsch

 

Tore:

(1:0) Jens Wilhelm (FE),

(2:0) Peter Jaumann (FE),

(3:0) Jens Wilhelm