SV Überroth II - 1. FC Niederkirchen II 3:1 (1:1)

2. Spieltag

SV Überroth II - 1. FC Niederkirchen II  3:1 (1:1)

 

Nach dem Auftaktsieg in Bliesen konnte der SVÜ II in seinem ersten Heimspiel der neuen Saison mit einem überzeugenden 3:1-Erfolg erneut drei Punkte einfahren.

Auf regennassem Rasen begann der SVÜ, der mit leicht veränderter Formation zum Bliesen-Spiel antrat, sehr dominant. Der Spielaufbau aus der Innenverteidigung um Peter Jaumann und Sven Drexler, der an diesem Mittwoch Michael Schuh ersetzte, war ansehnlich und trug nach wenigen Minuten gegen die tief stehenden Gäste auch erste Früchte. Beim Torabschluss waren die beiden Stürmer jedoch noch nicht konsequent genug. Das zentrale Mittelfeld um den erneut sehr zweikampstarken Matthias Treib sowie Sascha Scherer konnte mit zunehmender Spielzeit die Außen des SVÜ immer besser in Szene setzen. So bediente Sascha Scherer mit einem schönen Pass Jörg Wilhelm auf der Außenbahn, dessen Hereingabe leider nicht verwertet werden konnte. Wenig später durften die Mannen um Patric Rapin dann doch das erste Mal jubeln. Kapitän Peter Jaumann brachte einen Freistoß von rechts außen auf Höhe der Mittellinie scharf in den Strafraum. Der Ball senkte sich an Freund und Gegner vorbei ins lange Eck zur 1:0 Führung. Nach dem Tor spielte die Mannschaft zu ungeduldig. So wurden vermehrt hohe Bälle gespielt, die nach dem ersten Auftreffen auf dem nassen Rasen kaum noch verwertbar waren. Zu diesen Ungenauigkeiten gesellten sich auch erste Unkonzentriertheiten. Nach einer fehlenden Abstimmung in der Hintermannschaft ging ein FCN-Stürmer dazwischen und schob mit der ersten Torchance für den Gast zum 1:1 ein.

Nach dem Seitenwechsel zog der SVÜ das Tempo wieder an. Insbesondere Sascha Scherer zeigte in dieser Phase seine Qualitäten und sorgte mit guten Pässen für Gefahr. Die Bohnentalkicker konnten den Schlussmann der Gäste noch nicht überwinden. Auch mehrere Standards konnten nicht genutzt werden. In der 60. Minute brachte der Trainer mit Volker Schnur, Tim Warken und Christoph - „der Schleicher“ - Niehren drei neue Offensivkräfte. Tim Warken brauchte nach längerer Pause keine lange Eingewöhnungszeit und setze mit einem platzierten Schuss aus 22m den Ball zum 2:1 in die Maschen. Fortan kam man gegen immer offener stehende Gäste zu weiteren guten Möglichkeiten. In der Schlussphase zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum direkt auf den Punkt. Christoph Niehren nahm sich den Ball und verwandelte sicher zum 3:1 Endstand.

Am kommenden Sonntag trifft der SVÜ II im bereits dritten Saisonspiel auf den Liganeuling SG Hoof/Osterbrücken.

 

Startelf:

Jochen Müller – Jörg Wilhelm, Sven Drexler, Peter Jaumann ( C ), Mario Junker – Marco Wilhelm, Matthias Treib, Sascha Scherer, Yannic Bruns – Jens Wilhelm, Steven Brausch

 

Eingewechselt:

Volker Schnur, Dominik Thies, Tim Warken, Christoph Niehren, Uwe Kirsch

 

Tore:

(1:0) Peter Jaumann,

(2:1) Tim Warken,

(3:1) Christoph Niehren (FE)