Gemeindepokal: VfB Theley - SV Überroth 0:0 (0:0)

A

A

Gemeindepokal: VfB Theley - SV Überroth  0:0 (0:0)

A

A

Im Rahmen des diesjährigen Gemeindepokals trafen die Bohnentalkicker in Tholey auf den VfB Theley. Gegen den Verbandsligisten aus Theley war der SV Überroth natürlich der krasse Außenseiter.

Trotzdem versuchten die Mannen von Trainer Timo Hinsberger das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten, was ihnen auch gut gelang. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte der SVÜ dem VfB Theley durchaus Parolie bieten. Zwar kam der VfB Theley durch einige Distanzschüsse, die allesamt vom gut aufgelegten Jochen Müller pariert werden konnten, zu einigen Chancen, die größeren Chancen hatte aber der SV Überroth. So köpfte Marius Schmidt nach einer Flanke von Sascha Scherer den Ball an den Innenpfosten. Danach sprang das Spielgerät einem Theleyer Abwehrspieler an die Hand, worauf der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Stefan Risch schnappte sich die Kugel, konnte sie aber nicht im Tor unterbringen. Weil einige Spieler zu früh in den Sechszehner gelaufen waren, ließ der Unparteiische den Strafstoß wiederholen. Dieses Mal trat Jens Frank an, er scheiterte mit seinem strammen Schuss allerdings an der Latte.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Offensivaktionen des SVÜ seltener. Die Mannschaft aus Theley übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle ohne jedoch wirklich gefährlich vor’s Tor von Volker Schnur, der im zweiten Spielabschnitt für Jochen Müller spielte, zu kommen. Der VfB schwächte sich dann im Verlauf der zweiten Halbzeit selbst, indem gleich zwei Spieler das Spielfeld wegen „übermäßigem Kommunikationsdrang“ gegenüber dem Schiedsrichter frühzeitig verlassen mussten.

Fazit: Am Ende konnte der SVÜ sich über ein 0:0 gegen den VfB Theley freuen. Trotz des guten Ergebnisses gibt es bis zum Saisonstart noch einiges zu tun. Deswegen stehen auch weiterhin Trainingsfleiß und Einsatz an oberster Stelle!!

Eventuell üben wir in einer der nächsten Einheiten dann auch noch Elfmeterschießen. Smile