SV Baltersweiler - SV Überroth 1:0 (0:0)

A

A

27. Spieltag

SV Baltersweiler - SV Überroth  1:0 (0:0)

A

A

Die bittere Niederlage beim SV Baltersweiler kam dem SVÜ am vergangenen Sonntag wie ein schlechter Aprilscherz vor. Denn zum einen fiel der Gegentreffer nur wenige Minuten vor dem Abpfiff und zum anderen hatten die Blau-Weißen zuvor eine ihrer besten Saisonleistungen abgeliefert.

Spielertrainer Patric Rapin baute seine Startformation aufgrund seiner eigenen Verletzung und der von Christian Kirsch und Markus Scherer sowie der Rückkehr von Jens Frank gleich mehrfach um. Sascha Scherer und der wiedergenese Kapitän rückten in die Mannschaft und konnten beide über ihre gesamte Einsatzzeit vollauf überzeugen.

Die Bohnentalkicker waren in einem guten Bezirksligaspiel das bestimmende Team. Die Rapin-Elf machte die Räume im Mittelfeld geschickt sehr eng, konnte den ballführenden Gegenspieler immer wieder „doppeln“ und gewann durch gute Kombinationen schnell die Oberhand. Vor allem der erneut überragende Andy Weißhaar und die bereits angesprochenen Sascha Scherer und Jens Frank sorgten mit etlichen gelungenen Offensivaktionen für Gefahr. Allerdings fehlten im Abschluss stets entweder Präzision oder das nötige Quäntchen Glück. Die Gastgeber kreuzten nur nach Standardsituationen und einer fehlerhaften Abstimmung in der blau-weißen Hintermannschaft vorm Tor von Jochen Müller auf, der seinem Team aber „die Null“ festhielt. So ging es mit dem Remis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend aggressiver und härter geführt. Der Schiedsrichter behielt jedoch den Überblick und zeigte auch in kniffligen Situationen stets sein unparteiisches Geschick. Klare Torchancen wurden jetzt auf beiden Seiten seltener. Keine der beiden Mannschaften wollte den ersten und wahrscheinlich spielentscheidenden Fehler machen. Als sich kurz vor dem Ende schon alle mit einem letztlich leistungsgerechten Unentschieden abgefunden hatten, unterlief den Bohnentalkickern allerdings doch noch dieses Missgeschick. Nach mehreren zu zaghaften Klärungsversuchen auf dem Flügel und einer missglückten Abseitsfalle konnten Jochen Müller und auch Roman Magard mit einer beherzten Rettungsaktion das 1 zu 0 nicht mehr verhindern.

A

Fazit: Am Ende steht eine bittere Niederlage nach einem guten Spiel der Rapin-Elf. Mit dieser geschlossen starken Leistung wird man jedoch aus den kommenden Partien sicherlich Zählbares mitnehmen können.

A

Startelf:

Jochen Müller – Matthias Backes, Roman Magard, Tobias Besch, Marius Schmidt – Andy Weißhaar, Pascal Staub, Bastian Backes, Sascha Scherer – Jens Frank (C), Stefan Risch

A

Eingewechselt:

Michael Bauer, Yannic Bruns, Tim Warken

A

Tore: -