SG Peterberg - SV Überroth 4:0 (0:0)

 

21. Spieltag

SG Peterberg - SV Überroth  4:0 (0:0)

 

 

Am 21. und letzten Spieltag des Kalenderjahres 2011 musste der SV Überroth nach Kastel zur SG Peterberg reisen. Durch einen Sieg wollte sich der SVÜ weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Leider lief schon vor dem Spiel nicht alles rund. Sascha Scherer, der sich im letzten Training vor dem Spiel leicht verletzt hatte, merkte bereits beim Warmmachen, dass er nicht spielen konnte. Für ihn rückte Michael Schuh kurzfristig in die Startformation. Zu Beginn der Partie kam auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz kein rechter Spielfluss zu Stande. Beide Mannschaften agierten oft mit langen Bällen in der Hoffnung, dass sich die Stürmer behaupten können. Die SG Peterberg zeigte die etwas bessere Spielanlage, kam aber vorerst auch nicht zu Torchancen. Nach dreißig Minuten musste der SVÜ dann den nächsten Nackenschlag wegstecken. Nach einer guten Rettungstat von Jochen Müller knallte unser Torhüter mit dem gegnerischen Stürmer zusammen. Unser Keeper wurde mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert. Wir wünschen von dieser Stelle noch einmal alles Gute und eine schnelle Genesung!

Für Jochen Müller streifte Patrick Quasten das Torwarttrikot über. Bereits nach wenigen Minuten konnte Patrick Quasten einen Schuss aus kurzer Distanz glänzend parieren, so dass sich beide Mannschaften beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause verabschiedeten.

Nach der Pause spielten die Gastgeber dann zwingender als der SVÜ. Zwar hatte Christian Kirsch noch eine gute Schusschance, allerdings strich sein Heber knapp über das Gehäuse. Beim 1:0 für die Gastgeber nutzte der gegnerische Stürmer das Wegrutschen unseres Torhüters aus und hatte bei seinem Schuss noch etwas Glück, dass er vom Pfosten ins Netz sprang. Wenige Minuten später wunderten sich viele Zuschauer, weshalb der Schiedsrichter auf den Mittelpunkt zeigte?! Patrick Quasten konnte einen Schuss parieren und rutschte dabei mit den Beinen ins Tornetz. Das Spielgerät war jedoch klar vor der Linie. Der Schiedsrichter sah die Situation wohl anders und entschied auf Tor für die SG Peterberg. Die Überrother wollten sich trotz dieser Fehlentscheidung aber nicht unterkriegen lassen und waren gewillt den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider lief an diesem Spieltag nicht viel zusammen, so dass Torchancen auf Überrother Seite Mangelware blieben.

Nachdem die SG Peterberg durch einen Foulelfmeter dann auch noch auf 3:0 erhöhen konnte, war das Spiel gelaufen. Der 4:0-Endstand fiel nach einem langen Ball in die Spitze, den der Stürmer gut verwertete und gekonnt abschloss.

 

Fazit:

Am letzten Spieltag des Kalenderjahres musste der SVÜ noch einmal eine derbe Klatsche hinnehmen. Alles in allem ist diese Niederlage verdient, allerdings etwas zu hoch ausgefallen. In der spielfreien Zeit können sich alle Spieler nun etwas erholen und für die schwierige Rückrunde Kraft tanken. Durch eine gute Vorbereitung (Beginn am 16.01.2012!) muss dann der Grundstein für eine Aufholjagd gelegt werden.

 

Von dieser Stelle wünschen wir den Spielern und Fans des SVÜ frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

 

Startelf:

Jochen Müller – Matthias Backes, Bastian Backes, Marius Schmidt, Yannic Bruns – Jens Frank, Tobias Besch, Michael Schuh, Michael Bauer – Patric Rapin, Christian Kirsch

 

Eingewechselt:

Patrick Quasten, Peter Jaumann