SV Überroth - SV Wolfersweiler 1:1 (1:0)

 

 

17. Spieltag

SV Überroth - SV Wolfersweiler  1:1 (1:0)

 

 

Der SVÜ wollte Wiedergutmachung und eine Reaktion auf das unterirdische Spiel letzte Woche in Urexweiler zeigen.

So begannen die Hausherren engagiert. Es entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel mit emotionalen Duellen. Gleich in der Anfangsphase gab es den ersten Aufreger, als Stefan Scheid einen langen Ball im gegnerischen 16er erlief. Seinen Gegenspieler versuchte er aussteigen zu lassen, doch dieser traf den SVÜ-Angreifer dabei am Fuss und folgerichtig gab es Elfmeter. Unser Schütze Bastian Backes verwandelte nervenstark. Diese frühe Führung half den Hausherren das Spiel in den Griff zu bekommen. Man erarbeitete sich durch kompaktes Verschieben und Zustellen der Räume ein Übergewicht und ließ die Gäste nicht recht zur Entfaltung kommen.

Die Wölfe kamen in dieser Phase nicht recht vor das SVÜ Tor. Nur durch 2 Freistöße gab es Gefahr. Jedoch stand die Überrother Abwehr um die starken Peter Jaumann und Bastian Backes sicher. Der SVÜ seinerseits hatte 2 gute Möglichkeiten zum 2:0. Stefan Scheid traf nach einem Eckball nur den Außenpfosten und bei einem Freistoß schlich sich Bastian Backes nach vorne und hatte eine gute Gelegenheit, jedoch konnte der Wölfe-Schlussmann mit einem Reflex parieren.

Kurz vor der Halbzeit war Wolfersweiler besser und hatte eine gute Gelegenheit durch eine weite Flanke, die Maurice Horne jedoch am langen Pfosten vorbei zirkelte.

Im 2. Abschnitt kamen die Gäste besser aus der Kabine und waren druckvoller. Dies münzte Calogero Bonsignore mit einer Direktabnahme Marke "Tor des Monats" in den Winkel zum Ausgleich um. Das Tor mussten die Hausherren erst verdauen und wären fast direkt bestraft worden, als Heiko Loch die Chance aus 6 Metern hatte, Jochen Müller aber abwehren konnte. Die Gäste machten weiter Druck in der Phase und hatten durch Standards gefährliche Situationen.

Ab Mitte der 2. Halbzeit besann sich der SVÜ wieder auf seine Stärken und hatte die Führung seinerseits auf dem Fuss. Der eingewechselte Steven Brausch tauchte frei vor dem Wolfersweiler Tor auf, aber konnte den Ball nicht platzieren. So wurde er die Beute des Gästekeepers. Im Gegenzug nochmal eine Doppelchance der Gäste, aber auch diese konnte in letzter Sekunde abgewehrt werden.

In der Schlussminute dann die Situation für die Hausherren endlich den Lohn für die Mühen einzufahren. Christian Kirsch passte mustergültig auf Stefan Scheid, der die Kugel ins Tor schob. In den Jubel fiel allerdings der Abseitspfiff des Schiedsrichters, so dass es nach dem Chancenverhältnis beim gerechten Unentschieden bleibt.

 

Fazit: "Wieder nur 1 Punkt im Abstiegskampf. Aber es war die ersehnte Reaktion nach dem Spiel in der letzten Woche."

 

Startelf:

Jochen Müller – Sascha Scherer, Bastian Backes, Peter Jaumann, Yannic Bruns – Jens Frank, Tobias Besch, Patric Rapin, Michael Bauer – Stefan Scheid, Christian Kirsch

 

Eingewechselt: Steven Brausch

 

Tor: Bastian Backes (FE)