SV Urexweiler - SV Überroth 8:2 (3:0)

 

 

 

16. Spieltag

SV Urexweiler - SV Überroth   8:2  (3:0)

 

Die Geschichte des Spiels gegen den Tabellenführer ist schnell erzählt. Die Hoffnungen des SVÜ Punkte aus Urexweiler mitzunehmen, wurden bereits nach 30 Sekunden zunichte gemacht. Die Gastgeber konnten bereits in der ersten Spielminute, ohne dass ein Überrother Spieler bis dato am Ball war, mit 1:0 in Führung gehen. Der SV Urexweiler spielte sehr druckvoll und war den Bohnentalkickern in allen Belangen überlegen. In der Folgezeit versuchte der SVÜ sich gegen die bevorstehende Niederlage zu stemmen, was bis zur 40. Minute auch ganz gut funktionierte. Kurz vor der Pause konnte der SV Urexweiler dann allerdings mit einem Doppelpack auf 3:0 davonziehen.

Nach der Halbzeitpause machten die Gastgeber genau da weiter, wo sie vor dem Pausentee aufgehört hatten. Mit zwei schnellen Toren schraubten sie das Ergebnis auf 5:0 hoch. Vor allem über die schnellen und technisch versierten Außenspieler bereiteten sie dem SVÜ immer wieder Probleme und ließen den Bohnentalkickern nicht den Hauch einer Chance. Durch einen Konter konnte Tobias Besch zwar auf 5:1 verkürzen, doch Urexweiler stellte fast im Gegenzug durch das 6:1 wieder den alten Torabstand her. Nach dem sechsten Treffer für die Gastgeber war es erneut Tobias Besch, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 6:2 erzielen konnte.

In der Schlussphase drehte der SV Urexweiler noch einmal auf. Mit den beiden Treffern zum 7:2 und zum 8:2 machten sie das Debakel für den SVÜ perfekt.

 

Fazit: Gegen eine sehr starke Urexweiler Mannschaft hatten die Bohnentalkicker zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance. Der SV Urexweiler ließ den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und erteilte den Spielern des SV Überroth eine regelrechte Lehrstunde. Diese Partie gilt es nun so schnell wie möglich zu vergessen und den Fokus auf die kommenden beiden Heimspiele gegen die Mannschaften aus Wolfersweiler und Bliesen zu richten. In diesen Partien muss der SVÜ endlich wieder einen Dreier landen und versuchen sich so schnell wie möglich aus dem Abstiegsstrudel zu befreien!

 

Startelf:

Jochen Müller – Yannic Bruns, Bastian Backes, Marius Schmidt, Matthias Backes – Michael Bauer, Tobias Besch, Peter Jaumann, Jens Frank – Christian Kirsch, Patrick Quasten

 

Eingewechselt:

Sascha Scherer, Stefan Scheid, Steven Brausch

 

Tore:

Tobias Besch (2x)