FSV Sitzerath - SV Überroth 5:0 (2:0)

 

13. Spieltag

FSV Sitzerath - SV Überroth  5:0 (2:0)

 

Eine enttäuschende Leistung brachten wir am vergangenen Sonntag gg. den Vorletzten aus Sitzerath zustande.

Das Spiel ist eigentlich relativ schnell erzählt. Nach ganzen 10 Minuten und zwei langen Einwürfen lagen wir schon mit 0:2 hinten und hatten kein Rezept parat für ins Spiel zu finden.

Die Laufbereitschaft unsererseits ließ zu wünschen übrig und zu diesem kam auch noch die zu schwache Zweikampfführung hinzu. Dass dies von Sitzerather Seite her besser angenommen wurde, zeigt das Gelbe – Karten – Verhältnis von ebenfalls 5:0 für Sitzerath. Seitens des Gastgebers wurde diese Partie aber nicht unfair geführt, sondern vielmehr wurde die notwendige Aggressivität des Abstiegskampfes hier an den Tag gebracht.

In der zweiten Halbzeit war es das Ziel früh den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch ohne zwingend in den 16er des Gastgebers eindringen zu können.

Sitzerath spielte die Konter clever und nutzte die Unordnung in unserem Mittelfeld sowie Abwehrbereich zum 5:0 Endstand aus.

 

Fazit: Natürlich haben wir momentan mit zahlreichen Verletzten bzw. berufsbedingten Ausfällen zu tun, (Rapin P., Buchheit M., Scherer M., Kern St., Scheid St., Backes M., Thies P., Warken T., Magard R.) aber trotzdem kann dies keine Entschuldigung sein, dass grundsätzliche Tugenden nicht an den Tag gelegt werden. Es gilt nun zu erkennen, dass wir uns spätestens jetzt im Abstiegskampf befinden, und demnach eine Pulle drauf zu legen haben, was die Themen Aggressivität, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke angeht.

 

Startelf:

Jochen Müller – Peter Jaumann, Marius Schmidt, Bastian Backes, Bauer Michael – Patrick Quasten, Tobias Besch, Sascha Scherer, Yannic Bruns – Jens Frank, Christoph Niehren

 

Eingewechselt:

Michael Schuh, Matthias Backes, Christian Kirsch