VfL Primstal 2 - SV Überroth 3:0 (0:0)

 

 

11. Spieltag

VfL Primstal 2 - SV Überroth  3:0 (0:0)

 

Stark ersatzgeschwächt waren wir im Derby gg. Primstal 2 zu Gange. Im Endeffekt lässt sich dieser Sonntag als ein nicht erfolgreicher Arbeitstag beschreiben. Mit Jens Frank, Stefan Scheid, Yannic Bruns und Patrick Quasten standen gleich 4 Stammplätze der Vorwoche nicht zur Verfügung. Hinzu kommen nun leider noch 2 Verletzte. Vor allem unser Leistungsträger Michael Buchheit scheint es übler erwischt zu haben, dem wir von dieser Stelle aus die besten Genesungswünsche senden!

Nun zum Spiel… Die Gäste hatten mehr vom Spiel und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Wir hingegen verstanden es gut zu verschieben und die Räume eng zu machen und spielten auf Konter. In der 8ten Minute kam es zu einer verheißungsvollen Chance nach schönem Pass in die Tiefe. Michael Buchheit stand alleine vorm gegnerischen Torwart. Dieser konnte den Ball abwehren, prallte aber auch vehement an der Strafraumgrenze in unseren „Baumann“, welcher sich wie vorher schon beschrieben, bei dieser Aktion stark verletzte. Der ein oder andere Schiedsrichter entscheidet hier vielleicht auf Elfmeter, wobei wir innerhalb unseres Teams auch nicht einig darüber waren, und somit dem jungen Schiedsrichter an dieser Stelle keinen Vorwurf machen konnten.

Primstal kam ebenfalls zu diversen Chancen, welche aber meist durch Jochen Müller, der hier an alter Wirkungsstätte agierte, überzeugend vereitelt werden. So trennte man sich mit 0:0 zum Pausentee.

 

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Primstal mit mehr Spielanteilen, wir auf Konter lauernd. Jedoch sollten die Gastgeber an diesem Spieltag die Punkte daheim behalten können. Nachdem Primstal das 1:0 erzielte machten wir natürlich hinten auf um noch den Ausgleich zu erzielen. Jedoch konnte Primstal die Konter clever verwerten, wir konnten hingegen die wenigen sich bietenden Chancen nicht in Tore umwandeln.

So erzielte der Gastgeber zum guten Schluss noch Tor 2 und 3 und wir konnten mit 2 Verletzen, 0 Punkten, und reichlich Blasen unter den Füssen den Heimweg antreten.

 

Fazit: Der Gastgeber hat aufgrund der erhöhten Spielanteile verdient gewonnen. In den nächsten 4 Spielen stehen bei uns 3 Heimspiele an, darunter Gegner vom eher hinteren Drittel, was für uns bedeutet, dass Siege her müssen.

Wir hoffen dass unsere Fans trotz der eher mäßigen Ergebnisse uns zahlreich unterstützen.

 

Startelf:

Müller Jochen – Backes Matthias, Peter Jaumann, Schmidt Marius, Magard Roman – Besch Tobias, Backes Bastian, Schuh Michael, Rapin Patric – Buchheit Michael, Niehren Christoph

 

Eingewechselt:

Bauer Michael, Kirsch Christian, Wilhelm Jens