SV Überroth - SV Baltersweiler 0:3 (0:2)

 

 

10. Spieltag

SV Überroth - SV Baltersweiler  0:3 (0:2)

 

An diesem Sonntag waren die noch ungeschlagenen Gäste aus Baltersweiler in der Grosswies. Unsere Mannschaft hatte sich nach den positiven Ergebnissen der letzten Wochen viel vorgenommen und wollte den Gästen die erste Niederlage zufügen.

Jedoch verlief das Spiel anders. Die Gäste begannen von Beginn an konzentrierter. Unsere Jungs starteten etwas verhaltener als gewohnt und kamen auch nicht richtig in die Zweikämpfe. So konnten sich die Gäste ein Übergewicht erspielen. Nach 11 Minuten fiel schon die Führung der Gäste durch den sehr agilen und gut aufgelegten Daniel Wolf, der sich nach einer Hereingabe davon schlich, Jochen Müller aussteigen ließ und gekonnt einschob. Danach hatten wir eine gute Chance durch Stefan Scheid, der aber die Hereingabe von Patric Rapin am Tor vorbei grätschte. Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts kam sonst nur Baltersweiler zu Chancen. 2 Mal wurde aus aussichtsreicher Position vergeben. Nach einem Eckball fiel dann das 0:2, als wieder Daniel Wolf zuschlug. Den Freiraum, den er im Sechszehner der Hausherren fand, nutzte er und konnte so freistehend einköpfen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Im 2. Abschnitt kamen die Mannen von Patric Rapin entschlossener aus der Kabine. Die Ansprache in der Pause hatte gefruchtet. In den ersten 10 Minuten ergaben sich 2 sehr gute Chancen für uns, aber zunächst streifte ein 16m Schuss knapp am Pfosten vorbei und 3 Minuten später verfehlte ein Kopfball von Stefan Scheid nur knapp das Ziel. Der Ball flog über die Latte. In diese gute Phase der Hausherren hinein, dann der Nackenschlag als wieder Daniel Wolf nach einem öffnenden Pass alleine auf das Gehäuse zusteuerte, Keeper Jochen Müller umkurvte und zum 3:0 einschob. Danach versuchten wir in Überzahl noch einmal heran zu kommen, da Daniel Wolf auch noch die Rote Karte sah, jedoch waren keine wirklich zwingenden Chancen mehr zu verzeichnen.

 

Fazit: "Aufgrund unserer schwachen 1. Halbzeit geht der Baltersweiler Sieg in Ordnung."

 

Dieses Spiel gilt es nun abzuhaken, denn in den kommenden Wochen stehen Spiele gegen direkte Konkurrenten um die erhofften Plätze an, so dass wir uns hierauf voll konzentrieren müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

 

Startelf:

Jochen Müller – Matthias Backes, Roman Magard, Bastian Backes, Yannic Bruns – Michael Buchheit, Tobias Besch, Patric Rapin, Jens Frank – Patrick Quasten, Stefan Scheid

 

Eingewechselt:

Christoph Niehren, Michael Bauer, Peter Jaumann

 

Tore: -