SF Güdesweiler - SV Überroth 6:3 (2:2)

5. Spieltag

SF Güdesweiler - SV Überroth  6:3 (2:2)

 

 

Im Spiel gegen die Sportfreunde aus Güdesweiler war man gewillt die nächsten drei Punkte einzufahren, nachdem man im Heimspiel gegen Peterberg den so erhofften ersten Sieg verbuchen konnte. Der Gastgeber, selbst nicht optimal in die Saison gestartet, wollte natürlich die Punkte nicht einfach herschenken und so sollte eine sehr unterhaltsame Partie stattfinden.

Wir starteten optimal. Nach nur 8 Minuten konnte sich Michael Buchheit gekonnt auf der linken Seite durchsetzen und mustergültig in die Mitte zu Jens Frank, der nach längerer Verletzungspause wieder zur Verfügung stand, auflegen. Mit dem 1:0 im Rücken wollten wir nun konzentriert aus der Abwehr heraus spielen, was aber nicht gelingen wollte. Güdesweiler war nach dem 1:0 einfach spritziger und gewann im Mittelfeld die Zweikämpfe. Somit mussten wir folgerichtig in der 17ten Minute das 1:1 hinnehmen. Wir hatten in der der ersten Halbzeit jedoch immer wieder die richtige Antwort parat. Unser Trainer Patric Rapin konnte sich nach 28 Minuten mit einer Körpertäuschung vom Gegner lösen und aus 20 Metern mit einem herrlichen Schlenzer das 2:1 für uns erzielen. Wieder nur wenige Minuten später markierten die Gastgeber erneut den Ausgleich.

Nach diesen sehr unterhaltsamen 45 Minuten sollte es in der 2. Halbzeit keineswegs langweilig für die Besucher des Spiels werden. Wir kamen besser aus der Hälfte, da Güdesweiler bei den gefühlten 35 Grad dem hohen Tempo der ersten Halbzeit ein wenig Tribut zollen musste. Von hinten heraus lief der Ball schön in den eigenen Reihen was zwangsläufig zu Chancen unsererseits führte. Michael Buchheit scheiterte aus aussichtsreicher Position. Quasi im Gegenzug erzielte Güdesweiler das 3:2. Trotzdem spielten wir weiter auf das Tor der Gastgeber und mussten, um den Druck erhöhen zu können, die Defensive ein wenig öffnen, was zwangsläufig zu Kontermöglichkeiten führte. In der 70 Minute traf wiederum ein Güdesweiler Spieler in unser Gehäuse. Wer nun dachte, wir würden aufstecken und unserem Schicksal freien Lauf lassen, der sah sich getäuscht. Bastian Backes konnte nochmals auf 4:3 verkürzen. Wir versuchten mit letzter Kraft doch noch den Ausgleich zu erzielen, aber Güdesweiler hat nicht umsonst eine der besten Offensivabteilungen der Liga und konnte durch 2 Kontersituationen den 6:3 Endstand erzielen.

Als Fazit bleibt, dass unsere Mannschaft in einem bei sehr hohen Temperaturen geführten Spiel immer an sich geglaubt hat. Leider hat es an diesem Sonntag nicht zu einem 3er gereicht. Wenn im nächsten Heimspiel die gleiche kämpferische Leistung gezeigt werden kann, sind wir guten Mutes die nächsten drei Punkte einfahren zu können!

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Michael Bauer, Tobias Besch, Roman Magard, Yannic Bruns – Jens Frank, Patric Rapin, Bastian Backes, Michael Buchheit – Tim Warken, Patrick Quasten

 

Eingewechselt:

Christoph Niehren, Stefan Scheid, Marius Schmidt

 

Tore:

Jens Frank, Patric Rapin, Bastian Backes