SV Namborn II - SV Überroth II 3:4 (1:3)

30. Spieltag

SV Namborn II - SV Überroth II  3:4 (1:3) 


Am 30. Spieltag ging die Reisezum Tabellenletzten nach Namborn. Um die Saison zu einem versöhnlichenAbschluss zu bringen waren in dieser Partie 3 Punkte Pflicht. Entsprechendengagiert begann der SVÜ die Partie. Von Beginn an ließ man den Ball gut durchdie eigenen Reihen laufen und beherrschte den Gegner. Diese Überlegenheitschlug sich auch relativ früh in Toren nieder. Nach mustergültiger Vorarbeitvon Patrick Quasten konnte der wiedergenesene Stefan Scheid zum frühen 1:0einschieben. Nur wenige Minuten später sahen die Zuschauer ein Spiegelbild desersten Tores. Patrick Quasten wurde auf der rechten Seite angespielt, er passteden Ball erneut in die Mitte zu unserem „Tor-Günther“, der ungehindert zum 2:0einlochte. Doch damit noch nicht genug… Nachdem die Namborner Hintermannschafteine Standardsituation nur unzureichend klären konnten, reagierte Jörg Wilhelmblitzschnell. Er zog eine Dose Vaseline aus seinem Stutzen, schmierte dasSpielgerät damit ein und drosch danach den Ball Richtung Namborner Gehäuse.Dieser Gewaltschuss glitt dem gegnerischen Torhüter, dank der Vaseline, durchdie Hände ins Tor. Nach dieser frühen 3:0 Führung fühlten sich die Blau-Weißenzu sicher. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel. Nach 35 Minuten entschiedder Schiedsrichter nach einer vermeintlichen Rückgabe auf indirekten Freistoßim Sechszehner des SVÜ. Der Freistoß konnte zwar noch geblockt werden, doch mitdem Nachschuss verkürzte die Reservemannschaft des SV Namborn auf 3:1.

Nach der Pause lief beim SVÜnicht mehr viel zusammen. Man stand zu weit von den Gegenspielern weg und manbenötigte viel zu viel Zeit, um den Ball auf dem nassen Rasen zu kontrollierenund zum Mitspieler zu passen. Die Gastgeber wurden nun stärker und konntendurch einen Lupfer auf 3:2 verkürzen. Der Ausgleich lag schon in der Luft, dochnach einem Eckball für den SVÜ schmiss sich Sven Drexler wie die Axt im Waldein den Ball und konnte nach einer Kopf-Schulter Kombination das 4:2 erzielen.Dieser 2-Tore Vorsprung hatte allerdings nicht lange Bestand, denn dieGastgeber konnten durch einen Distanzschuss nur wenig später denAnschlusstreffer zum 4:3 erzielen. Mit ein wenig Glück konnte der SVÜ diesesErgebnis letzten Endes über die Zeit retten und somit drei Punkte aus Nambornmitnehmen.

Fazit: Nach einer sehr gutenAnfangsphase, ließen die Blau-Weißen mit zunehmender Spieldauer die Zügel mehrund mehr schleifen. Trotz der fehlenden Konstanz hat es letzten Endes zu drei Punktengereicht.

 

Aufstellung:

Volker Schnur – Yannic Bruns, StefanBackes, Sven Drexler, Jörg Wilhelm – Dominik Thies, Peter Jaumann, MatthiasTreib, Pascal Speicher – Patrick Quasten, Stefan Scheid

 

Eingewechselt:

Patrick Treib, Mario Junker,Kevin Quinten

 

Tore:

Stefan Scheid (2x), Jörg Wilhelm, Sven Drexler