SV Überroth II - STV Urweiler II 6:1 (2:1)

29. Spieltag

SV Überroth II - STV Urweiler II  6:1 (2:1) 


Nach den schlechten Ergebnissen der letzten Wochen konnte der SVÜ II im Heimspiel am Ostermontag gegen den STV Urweiler II einen überzeugenden 6:1-Erfolg erzielen. Bei bestem Fußballwetter und auf einem satten Grün begann die Mannschaft sehr engagiert. Schon früh konnte man Urweiler in deren Hälfte zurückdrängen. Dank einer guten Laufbereitschaft gelang ein funktionierendes Aufbauspiel. Peter Jaumann und Matthias Treib in der Mittelfeldzentrale boten sich so gute Anspielmöglichkeiten. In der Anfangs-phase wurde immer wieder Patrick Quasten gesucht, der mit guten Dribblings für Gefahr sorgte. Trotz des hohen Ballbesitzes fiel es dem SVÜ II noch schwer, gegen die tiefstehenden Urweilerer zu klaren Torgelegenheiten zu kommen. In der 30. Minute spielte Innenverteidiger Stephan Backes einen hohen Ball über die Abwehr exakt in den Lauf von Patrick Quasten, der souverän am Torwart vorbei zur 1:0-Führung einschob. Durch eine Unachtsamkeit in der ansonsten sehr sicher stehenden Abwehr verschaffte man Urweiler eine gute Freistoßgelegenheit aus 16m. Diese erste nennenswerte Chance wurde zum Ausgleich genutzt. Beim Abwehrversuch prallte Keeper Volker Schnur noch gegen den Innenpfosten, konnte aber weiterspielen. Der SVÜ ließ sich vom Gegentreffer nicht beeindrucken und hielt den Druck hoch. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Marco Wilhelm am 16er-Eck zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Peter Jaumann zur erneuten Führung.

Mit dem Ziel, noch nachzulegen und so den Sieg sicher über die Runden zu bringen, startete die Mannschaft in die zweite Halbzeit. Urweiler trat nun etwas offensiver auf, konnte sich aber nicht entscheidend gegen die gut gestaffelte SVÜ-Hintermannschaft durchsetzen. Mit der Einwechslung von Uwe Kirsch in der 60. Minute wurde das Spiel wieder ereignisreicher. So bediente er mit einem mustergültigen Pass zunächst Patrick Quasten, der mit seinem zweiten Treffer das 3:1 erzielte. Wenig später startete Sven „die Axt“ Drexler aus der eigenen Hälfte heraus ein Solo und setze sich bis zur Grundlinie durch. Seinen Pass vor das Tor schob Uwe Kirsch zum 4:1 ein. Patrick Quasten erhöhte anschließend auf 5:1. Nach erneuter Torvorlage von Uwe Kirsch sorgte Marco Wilhelm für den 6:1-Endstand.

   

Startelf:

Volker Schnur – Jörg Wilhelm, Sven Drexler, Stephan Backes, Mario Junker – Patrick Quasten, Matthias Treib, Peter Jaumann (C), Dominik Thies – Patrick Treib, Marco Wilhelm

 

Eingewechselt:

Christian Brausch, Kevin Quinten, Uwe Kirsch

 

Tore:

Patrick Quasten (3x), Peter Jaumann (FE), Uwe Kirsch, Marco Wilhelm