SV Überroth II - SV Scheuern II 1:3 (1:1)

27. Spieltag

SV Überroth II - SV Scheuern II  1:3 (1:1)

 

Am 27. Spieltag kam es zum Lokalderby gegen die Reservemannschaft des SV Scheuern. Nachdem die Überrother das Hinspiel noch 7:0 gewinnen konnten, war bereits vor der Partie klar, dass das Spiel an diesem Sonntag ein anderes werden würde. Bei schönem Wetter versuchten die Blau-Weißen trotz der momentanen Verletzungsmisere das Beste aus dem Spiel zu machen. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Die Scheuerner versuchten immer wieder mit langen Bällen auf deren Stürmer für Gefahr zu sorgen, was ihnen allerdings nur selten gelang. Auf der anderen Seite war ein langer Ball von Erfolg gekrönt. Den langen Ball von Peter Jaumann konnte Matthias Treib per Kopf auf seinen Sturmpartner Jens Wilhelm verlängern. Jens fackelte nicht lange, zog aus 16 Metern direkt ab und ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Dieses 1:0 spielte den Überrothern eigentlich in die Karten. Allerdings konnten sie die Freiräume, die sich in der Folgezeit v.a. auf den Außenbahnen ergaben, nicht entscheidend nutzen. Stattdessen konnte die Scheuerner Mannschaft nach einer unentschlossenen Abwehraktion der Überrother Hintermannschaft den 1:1 Ausgleich erzielen.

Nach der Pause profitierten die Scheuerner von ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit. Sie wechselten munter durch und konnten so immer wieder frische Spieler in die Partie bringen. So kam es dann auch wie es kommen musste. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite grätschte ein Scheuerner Spieler den Ball zum 1:2 über die Linie. In der Schlussphase konnten die Gäste sogar noch auf 1:3 erhöhen. Dabei schloss der Scheuerner Stürmer nach einem vorangegangenen Pass durch die Mitte überlegt ab und ließ unterem Schlussmann Dennis Kirsch keine Chance.

Fazit: In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel agierten die Gäste aus Scheuern cleverer. Der SV Überroth war nicht in der Lage die Hintermannschaft der Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett in der Zukunft etwas lichtet, so dass auch die Reservemannschaft wieder mehr Spieler zur Verfügung hat.

 

Aufstellung:

Dennis Kirsch – Mario Junker, Stefan Backes, Peter Jaumann, Kevin Quinten – Patrick Treib, Yannic Bruns, Christian Sträßer, Volker Schnur – Jens Wilhelm, Matthias Treib

 

Eingewechselt:

Christian Brausch, Michael Jung

 

Tor: Jens Wilhelm