FC Oberkirchen II - SV Überroth II 1:1 (1:1)

24. Spieltag

FC Oberkirchen II - SV Überroth II  1:1 (1:1)

 

Auf einem großen Platz hatte der SV Überroth Schwierigkeiten in die Partie zu finden. Die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen waren meist viel zu groß und die Breite des Platzes wurde nicht gut ausgenutzt. Hinzu kamen leichte Fehler, die es dem Gegner einfach machten das Aufbauspiel des SV Überroth bereits frühzeitig zu unterbinden. Die Hintermannschaft der Überrother drosch den Ball meist nur hinten raus und versuchte dadurch den wieder genesenen Tim Warken in Szene zu setzen. Allerdings hatte unser Sturmduo Warken/Wilhelm kein leichtes Spiel, weil das Mittelfeld und die Abwehrreihe der Überrother meist zu langsam nachrückten, so dass die nötigen Anspielstationen fehlten. Nichts desto trotz konnten die Blau-Weißen in Führung gehen. Nach einer Henner-Ecke lauerte Timää am zweiten Pfosten und drückte die Kugel über die Torlinie. Lediglich durch Standardsituationen strahlten die Überrother Gefahr aus. Ein weiteres Tor gelang allerdings nicht, zumindest nicht für den SV Überroth. Nach einem missglückten Abstoß, war die Abwehr des SVÜ zu weit aufgerückt. Der gegnerische Stürmer konnte somit alleine auf Dennis Kirsch zulaufen und schob den Ball ins Tor.

Nach der Pause kamen die Überrother wieder besser ins Spiel. Der Ball lief nun gut durch die eigenen Reihen. Der eingewechselte Patrick Treib machte Dampf über die linke Seite. Pascal Speicher hatte Pech, als er schön frei gespielt wurde, den Ball aber nicht richtig erwischte, so dass das Spielgerät über das Tor flog. Viele Chancen konnte sich der SVÜ nicht erspielen. Es fehlten einfach die zündenden Ideen, auch wenn der eingewechselte Christian Sträßer wieder etwas mehr Schwung in das Offensivspiel brachte. Die Gastgeber blieben bei Standards und Kontern gefährlich, konnten sich aber ebenfalls keine zwingenden Chancen herausspielen. Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden begnügen.

Fazit: Nach einer mäßigen ersten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft im zweiten Durchgang. Ein Sieg wollte an diesem Sonntag jedoch nicht gelingen. Erfreulich war natürlich das Comeback von Tim Warken, der nach langer Verletzungspause endlich wieder die Fußballschuhe schnüren konnte und gleich ein Tor erzielte. In den nächsten Wochen brauchen wir jeden Mann, auch im Hinblick auf die Situation der ersten Mannschaft die ggf. auf den einen oder anderen Spieler der Reservemannschaft zurückgreifen wird. Deswegen ist es wichtig, dass möglichst alle Spieler fit sind, um die nötigen Alternativen zu haben.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Mario Junker, Peter Jaumann, Sven Drexler, Jörg Wilhelm - Pascal Speicher, Christoph Wilhelm, Jonas Freichel, Matthias Treib – Tim Warken, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Michael Jung, Patrick Treib, Christian Sträßer, Dominik Thies, Volker Schnur

 

Tor:

Tim Warken