SV Überroth II - SG Peterberg II 5:0 (2:0)

Nachholspiel

SV Überroth II - SG Peterberg II  5:0 (2:0)

 

Im Nachholspiel war die Reservemannschaft der SG Peterberg in Überroth zu Gast. Nach den letzten eher bescheidenen Spielen wollte der SVÜ endlich mal wieder eine überzeugende Partie abliefern. Von Beginn an waren die Überrother überlegen und drängten auf den Führungstreffer. Dieser ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach schöner Vorarbeit von Patrick Quasten war Jens Wilhelm zur Stelle und konnte das 1:0 erzielen. Kurz darauf hatten die Überrother Glück, als ein Freistoß der Gäste aus deren Hälfte kurz vor Volker Schnur noch einmal aufsprang und ins Tor fiel. Das Tor wurde jedoch nicht gegeben, weil es sich um einen indirekten Freistoß handelte und der Ball außer vom Freistoßschützen von keinem anderen Spieler berührt wurde. Die Gäste versuchten immer wieder die Hintermannschaft der Bohnentalkicker mit langen Bällen in die Spitze zu überwinden. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hatte sich die Abwehrreiche der Blau-Weißen allerdings auf diese Spielweise eingestellt, so dass die Gäste mit ihrem Kick & Rush-Spiel keinen Erfolg hatten. Im Gegenteil... Erneut war es der sehr agile Patrick Quasten, der für Jens Wilhelm auflegte, so dass dieser nur noch einschieben musste. Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich beide Teams in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Überrother waren überlegen und spielten sich mehrere gute Torchancen heraus. Nachdem Patrick Quasten zuvor bereits zwei Tore vorbereitet hatte, erzielte der das 3. Tor selbst. Patrik Thies sorgte in der Folgezeit, wie auch schon in der 1. Halbzeit, immer wieder für Wirbel. Die Hintermannschaft der Gäste bekam ihn und seine Dribblings nicht in den Griff... Ein Tor wollte ihm an diesem Tag leider nicht gelingen. Dafür traf aber unser kleinster und zugleich erfahrenster Akteur. Pascal S. oder nennen wir ihn lieber P. Speicher erzielte in gewohnt lässiger und souveräner Manier das 4:0. Bei seinem Jubel sprang ihm zwar fast der Halswirbel raus, er konnte aber letzten Endes doch noch weiterspielen. Das letzte Tor des Tages war dem „Man of the Match“ vorbehalten. Patrick Quasten krönte seine sehr gute Leistung mit seinem zweiten Tor an diesem Tag. Kevin Quinten hatte gegen Ende der Partie noch einmal Pech, als sein Schlenzer nur das Außennetz wackeln ließ.

Fazit: Nach etwas längerer Zeit zeigte die Überrother Reservemannschaft endlich wieder eine ansprechende Leistung, die es nun in den folgenden Partien zu wiederholen gilt.

 

Startelf:

Volker Schnur – Mario Junker, Peter Jaumann, Stefan Backes, Pascal Speicher – Patrik Thies, Stefan Kern, Jonas Freichel, Yannic Bruns – Patrick Quasten, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Jörg Wilhelm, Dominik Thies, Kevin Quinten

 

Tore:

Jens Wilhelm (2), Patrick Quasten (2), Pascal Speicher