SV Überroth II - SV Wolfersweiler II 1:0 (1:0)

23. Spieltag

SV Überroth II - SV Wolfersweiler II  1:0 (1:0)

 

Am 23. Spieltag waren die Wölfe zu Gast in Überroth. Nach den Leistungen der vergangenen Wochen war die Mannschaft des SV Überroth gewillt endlich mal wieder drei Punkte einzufahren. Die 2:1 Hinspielniederlage gegen den SV Wolfersweiler gab der Motivation noch einen zusätzlichen Schub.

Die Partie war von Beginn an offen. Beide Mannschaften taten sich im Spielaufbau schwer und kamen vereinzelt zu Chancen, die zu Beginn der Partie noch ungenutzt blieben. Beim SV Überroth kehrte Christoph Wilhelm nach längerer Pause in die Startformation zurück. Er brachte wieder etwas mehr Ruhe und Ordnung in das Spiel der Blau-Weißen und setzte durch seine Pässe Akzente im Offensivspiel. In den letzten Wochen musste der SVÜ meistens einem Rückstand hinterherlaufen, an diesem Sonntag war es anders. Als Jonas Freichel im gegnerischen Sechszehner regelwidrig gefoult wurde, entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Diese Chance ließ sich Jens Wilhelm nicht nehmen, er verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. Diese Führung konnten die Bohnentalkicker auch bis zur Pause verteidigen.

Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer ein sehr bescheidenes Fußballspiel. Den Blau-Weißen merkte man die konditionellen Mängel an. Es wurde nicht mehr im Verbund verschoben und man stand zu weit von den Gegenspielern weg. Der SV Wolfersweiler versuchte in der 2. Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, blieb in seinen Offensivaktionen aber meist ideenlos. Die wenigen Chancen die sich boten, konnte Dennis Kirsch zunichte machen. Kurz vor Ende der Partie wurde es dann noch einmal hektisch, als der Schiedsrichter den vermeintlichen Ausgleich des SV Wolfersweiler nicht anerkannte, weil er zuvor ein Foulspiel gesehen hatte. Letzten Endes konnte der SVÜ die 1:0 Führung über die Zeit retten.

 

Fazit: Vor allem in der 2. Halbzeit taten sich die Bohnentalkicker doch sehr schwer. Mit etwas Glück konnte die knappe Führung über die Zeit gerettet werden. Am Ende stehen endlich mal wieder drei Punkte auf dem Konto und damit muss man letzten Endes zufrieden sein. Trotz allem gilt es in den nächsten Wochen mehr Engagement zu zeigen, sowohl in den kommenden Spielen als auch in den Trainingseinheiten!!

 

Aufstellung:

Dennis Kirsch – Mario Junker, Sven Drexler, Peter Jaumann, Jörg Wilhelm – Patrick Treib, Jonas Freichel, Christoph Wilhelm, Pascal Speicher – Michael Jung, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Kevin Quinten, Mario Wilhelm, Volker Schnur

 

Tor: Jens Wilhelm