STV Urweiler II - SV Überroth II 0:4 (0:2)

12. Spieltag

STV Urweiler II - SV Überroth II  0:4 (0:2)

 

Mit einem ausgedünnten Kader trat der SVÜ am 12. Spieltag die Reise nach Urweiler an. Mir kam zu Ohren, dass sich die Anreise für den einen oder anderen etwas schwieriger gestaltete. Letzten Endes hat aber jeder den Weg zum Urweiler Sportplatz gefunden, wenn auch etwas verspätet.

Trotz einiger personeller Ausfälle war der SVÜ in der Lage eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken. In den ersten paar Minuten wirkten die Spieler des SV Überroth noch etwas nervös. Wie aber schon in den letzten Partien kam die nötige Sicherheit mit zunehmender Spieldauer. Während Jens Wilhelm eine gute Chance gleich zu Beginn der Partie noch vergab, machte es Matthias Treib wenige Minuten besser. Nach traumhafter Vorarbeit von Michael Buchheit, der gleich mehrere Abwehrspieler des STV Urweiler auf dem Bierdeckel austanzte, musste Matze das runde Leder aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken. Der SVÜ war nach dem Treffer die spielbestimmende Mannschaft. Logischerweise folgte vor der Pause auch noch das zweite Tor für die Bohnentalkicker. Nach einem Eckball konnte die Abwehrreihe des STV Urweiler den Ball nicht entscheidend klären. Der aufgerückte Innenverteidiger des SVÜ, Bastian Backes, erkannte die Situation schnell und wuchtete das Leder per Gewaltkopfball mit gefühlten 2 km/h ins Gehäuse des STV Urweiler.

Nach dem Pausentee, der bei kalten Temperaturen auch bitter nötig war, kam Kevin Quinten für unseren Ballkünstler Michael Buchheit, der noch zur 1. Mannschaft dazu rückte, in die Partie. Der SVÜ bestimmte weiterhin das Spielgeschehen. Die Gastgeber aus Urweiler waren nicht in der Lage die sichere Hintermannschaft des SVÜ ernsthaft in Gefahr zu bringen. Weil die Verteidigung einen relativ geruhsamen Nachmittag hatte, schaltete sich die Defensivabteilung des SVÜ auch immer wieder in die Offensive ein. Nach dem Tor von Bastian Backes, traf nach einem Quasten-Eckball nun auch der 2. Innenverteidiger, Jonas Freichel. Es geht das „Gememmel“, dass die beiden Sportskameraden Quasten und Freichel diesen Eckball bereits seit Wochen auf der Play Station einstudiert haben. Ein langer Ball auf den zweiten Pfosten, zweimal Viereck drücken, gefolgt von R2 und schon ist das Ding im Netz… Nach diesem Treffer spielten die Überrother weiter nach vorne, um nicht in die gleiche Situation zu kommen wie in den letzten beiden Partien, als der Gegner jeweils den Anschlusstreffer erzielen konnte und der SVÜ sich dadurch selbst noch einmal in Bredouille brachte. Nach schönem Einsatz und einer mustergültigen Kopfballvorlage von Kevin Quinten wurde die offensive Spielweise durch das zweite Tor von Matthias Treib belohnt. Matze „Doppelpack“ Treib erhöhte somit auf 4:0 für den SVÜ.

Fazit: Im Vergleich zu den letzten beiden Partien agierte der SVÜ wieder wesentlich souveräner, auch wenn man merkte dass gegen Ende des Spiels bei dem einen oder anderen die Kraft ein bisschen nachließ und die Wege nach hinten wesentlich schwieriger wurden. Die Formkurve zeigt aber wieder eindeutig nach oben. Weiter so!!

 

Aufstellung:

Dennis Kirsch – Matthias Treib, Peter Jaumann, Bastian Backes, Stefan Backes – Jonas Freichel, Christian Sträßer, Andreas Jäckel, Michael Buchheit – Patrick Quasten, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Jörg Wilhelm, Kevin Quinten, Uwe Kirsch

 

Tore:

Matthias Treib (2), Bastian Backes, Jonas Freichel