SV Scheuern II - SV Überroth II 0:7 (0:2)

10. Spieltag

SV Scheuern II - SV Überroth II  0:7 (0:2)

 

Nachdem die Reservemannschaft nun mehrere Wochen Pause vom Spielbetrieb hatte, ging die Reise am 10. Spieltag nach Scheuern. Motiviert von der Magard’schen Derby-CD zeigte die Mannschaft des SVÜ von Beginn an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollte. Die Blau-Weißen waren den Gastgebern von der ersten Minute an überlegen, alleine ein Tor wollte zunächst noch nicht gelingen. Die aufkommende Nervosität wurde dann aber im Keim erstickt, als Matthias Treib, nach herrlichem Zuspiel von Stefan Backes, seinen Gegenspieler im Sechszehner austanzte und den Ball aus zehn Metern überlegt und platziert ins rechte Eck schoss. Kurz vor der Pause legte Peter Jaumann dann noch einen Treffer nach. Seine 25 Meter-Rakete schlug unhaltbar im linken Winkel ein.

Nach der Halbzeit war die Gegenwehr des Nachbars aus Scheuern vollends gebrochen. Der SVÜ ließ Ball und Gegner nun nach Belieben laufen. Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit schloss Patrick Quasten einen herrlichen Spielzug über Stefan Backes und Pascal Speicher zum 3:0 ab. Für die Reihenfolge der folgenden Tore übernehme ich keine Garantie. Das 4:0 erzielte wiederum der an diesem Sonntag stark aufspielende Matthias Treib. Man merkte der Mannschaft an, dass sie an diesem herrlichen Sonntag wieder Lust auf Fußball hatte. In der zweiten Halbzeit bewegten sich die Spieler gut, wobei die Gastgeber es den Überrothern auch verdammt einfach machten. Das 5:0 erzielte Peter Jaumann erneut mit einem Fernschuss und ja, es sollte wirklich ein Schuss sein und keine Flanke J… Beim 6:0 profitierte Christian Sträßer von einem herrlichen Zuspiel des eingewechselten Dominik Thies. Der 7:0 Endstand blieb dem Mittelfeld-Regisseur Andreas Jäckel vorbehalten. Dabei köpfte Bastian Backes eine Freistoß-Hereingabe in die Mitte und Tschäggel hatte keine Probleme das Leder über die Linie zu schieben.

Fazit: Die dreiwöchige Pause hat man den Überrothern nur in den ersten paar Minuten angemerkt. Nach der Führung gewannen die Blau-Weißen immer mehr an Sicherheit, so dass die Reservemannschaft des SV Scheuern an diesem Sonntag keine Chance hatte. In den nächsten Wochen gilt es nun weiter zu punkten, um an den führenden Mannschaften dran zu bleiben.

 

Aufstellung:

Dennis Kirsch – Peter Jaumann, Sven Drexler, Michael Schuh, Stefan Backes – Matthias Treib, Bastian Backes, Andreas Jäckel, Pascal Speicher – Patrick Quasten, Jens Wilhelm

 

Eingewechselt:

Jörg Wilhelm, Christian Sträßer, Dominik Thies, Uwe Kirsch

 

Tore:

Matthias Treib (2), Peter Jaumann (2), Andreas Jäckel, Patrick Quasten, Christian Sträßer