SV Überroth - SG Bostalsee 0:0 (0:0)

21. Spieltag

SV Überroth - SG Bostalsee 0:0 (0:0)

 

Während die SG Bostalsee mit einem aktuell ambitionierten 4. Platz sich noch Hoffnungen für mehr macht, haben die Bohnentalkicker aktuell in erster Linie vor so schnell wie möglich die noch fehlenden Punkte zum Ligaverbleib zu sammeln.

Mit diesen Vorzeichen ging man in die Partie und es versprach in den letzten Jahren immer ein hart geführtes Match mit Kampf, Leidenschaft und Herzblut zu werden. Jedoch an diesem 21. Spieltag war es im allgemeinen ruhiger um das runde Spielgerät herum.

Bostalsee war wie zu erwarten spielbestimmend und versuchte mit gefälligem Passspiel die Überrother Abwehr zu durchbrechen. Diese stand jedoch im ersten Abschnitt bombensicher und der Gast konnte nur durch eine Standardsituation auf sich aufmerksam machen.

Wir versuchten durch schnelles Umschalten die Spitzen gekonnt in Szene zu setzen, was aber im ersten Spielabschnitt noch zu wenig gelang. Trotzdem stand man in erster Linie kompakt im Defensivbereich, was auch gegen eine spielstarke Offensive wie der vom Bostallsee sehr gut gelang. Vor allem Sascha Scherer ist hier hervorzuheben, der über die fast komplette Spielzeit den Spielmacher der SG aus dem Spiel nahm. Somit ging man mit einem 0:0 zum Pausentee, welcher bei diesen kalten Temperaturen schon fast wie ein Festmahl erschien.

In der zweiten Halbzeit konnten wir die ersten 20 Minuten das Spiel offener gestalten. Michael Buchheit wechselte vom Sturm in den linken Offensivbereich, während sich der nächste Nachwuchskicker, Patrick Treib, neben Jens Frank in die Spitze gesellte. In dieser Spielphase kam man zu einigen Abschlüssen, welche entweder jedoch zu ungenau, oder vom Torhüter gehalten wurden. In der 72ten Minute wurde es dann noch mal ein wenig hektischer. Unsere Abwehr fing einen Angriff der Gäste ab, und Patric Rapin machte sich in Richtung gegnerische Hälfte auf, bis er in legendärer Bud Spencer – Manier regelwidrig gestoppt wurde. Dieser Spieler durfte dann auch vorzeitig mit Rot zum Duschen. Gerüchte zufolge war der ein oder andere frierende Zuschauer in diesem Moment auf das warme Brausenbad sogar ein wenig neidisch. ;-)

Trotz Überzahl war Ziel Nummer eins weiterhin die Ordnung im Defensivverbund zu halten und sicher zu stehen, da die Gäste jederzeit über die schnelle Offensivabteilung gefährliche Konter ausführte.

An diesem Tag jedoch war die Überrother Abwehr nicht zu knacken, da Jochen Müller wiederholt eine ganz starke Partie bot. Mit Peter Jaumann wurde theoretisch auch ein 2ter Torhüter eingewechselt, der komischerweise immer richtig stand und diverse Male in letzter Sekunde retten konnte.

Somit trennte man sich letztlich verdient, auch wegen der aufopferungs- kämpfenden Mannschaftseinstellung, mit einem Unentschieden.

 

Aufstellung:

Jochen Müller – Michael Bauer, Roman Magard, Tobias Besch, Yannic Bruns – Weißhaar Andreas, Sascha Scherer, Patric Rapin, Jonas Freichel – Jens Frank, Michael Buchheit

 

Eingewechselt:

Patrick Treib, Peter Jaumann