SV Überroth II - SV Steinberg/Deckanhardt II 9:0 (4:0)

33. Spieltag

SV Überroth II - SV Steinberg/Deckanhardt II  9:0 (4:0)

 

Es ist geschafft! Die Reservemannschaft hat sich im letzten Heimspiel der Saison 2009/2010 die Meisterschaft der Kreisliga B St. Wendel gesichert. Nach einem nie gefährdeten Sieg gegen die Gäste aus Steinberg/Deckenhardt krönt der SVÜ eine hervorragende Saison.

Von Beginn an zeigte der SVÜ, wer dieses Spiel gewinnen wird. Bereits nach wenigen Minuten konnte Tim Warken, nach einem Kirsch Eckball, per Volley-Direktabnahme das 1:0 erzielen. Wenig später wurde Andy Weißhaar im gegnerischen Sechszehner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Kirsch zum 2:0. Auch beim 3:0 war der Topscorer der Blau-Weißen wieder beteiligt. Christian Kirsch setzte sich auf der rechten Seite gut gegen seinen überforderten Gegenspieler durch und flankte den Ball in die Mitte. Bei der genau getimten Flanke musste Patrick Altmeyer nur noch den Fuß hinhalten und schon stand es 3:0. Das letzte Tor vor der Pause geht zur Hälfte an Matthias Treib und zur anderen Hälfte wieder an Christian Kirsch. Nach einem abgewehrten Ball zog Matthias Treib aus 16 Metern ab. Dieser Schuss wäre wohl einige Meter am Tor vorbei geflogen, wenn der Ball nicht an den Fuß von Christian Kirsch gesprungen wäre und von dort aus irgendwie ins Tor.

Nach der Halbzeit machte der SVÜ dort weiter wo er in den ersten 45. Minuten aufgehört hatte. Nach schönem Zuspiel des eingewechselten Hüseyin Mutlu erzielte Christian Kirsch sein 2,5. Tor an diesem Tag. Die Gäste hatten gegen die guten Überrother nicht den Hauch einer Chance und so erspielte sich der SVÜ weitere Chancen. Im zweiten Spielabschnitt wurde wieder deutlich, warum der SVÜ diese Saison nicht zu stoppen war. Die eingewechselten Spieler knüpften nahtlos an die Leistung der ausgewechselten Spieler an, so dass es im Endeffekt egal war, welche 11 Spieler auf dem Feld waren und gespielt haben. Der eingewechselte Patrick Quasten erzielte mit seinem 8. Saisontor das 6:0, ehe der ebenfalls eingewechselte Jörg Wilhelm mit seinem 1. Saisontor das 7:0 nachlegte. Mit seinem zweiten Tor an diesem Tag erhöhte Patrick „Doppelpack“ Altmeyer auf 8:0. Das letzte Tor erzielte der eingewechselte Hüseyin Mutlu mit einem schönen Schuss aus 18 Metern.

Fazit: Mit diesem tollen Heimsieg krönte der SVÜ eine hervorragende Saison. Man munkelt, dass nach dem Abpfiff noch bis tief in die Nacht gefeiert wurde und dass die eine oder andere Hefekaltschale vernichtet wurde.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Stefan Backes, Michael Schuh, Sven Drexler, Peter Jaumann – Pascal Speicher, Andy Weißhaar, Christoph Wilhelm, Patrick Altmeyer – Christian Kirsch, Tim Warken

 

Eingewechselt:

Matthias Treib, Jens Wilhelm, Yannic Bruns, Marco Wilhelm, Jörg Wilhelm, Hüseyin Mutlu, Patrick Quasten

 

Tore:

Christian Kirsch (3x), Patrick Altmeyer (2x), Tim Warken, Patrick Quasten, Jörg Wilhelm, Hüseyin Mutlu