SV Überroth II – SV Baltersweiler II 2:0 (1:0)

30. Spieltag

SV Überroth II – SV Baltersweiler II   2:0  (1:0)

 

An einem sonnigen Sonntagmittag war am 30. Spieltag die 2. Mannschaft des SV Baltersweiler zu Gast im heimischen Großwiesstadion.

Das Spiel begann zunächst sehr verhalten. Der SVÜ schien mehr das schöne Wetter genießen zu wollen als Fußball zu spielen. Es kam kein richtiger Spielfluss zustande und auch die Gegenspieler wurden nur unzureichend gedeckt. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Blau-Weißen besser in die Partie. Man versuchte nun über die Außen Druck zu machen und kam das eine oder andere Mal auch zum Abschluss. Folgerichtig fiel auch das 1:0. Gestärkt von seiner Banane, die er vor dem Spiel zu sich genommen hatte, lupfte Christian „Banana Joe“ Kirsch den Ball von der Grundlinie über den Torhüter in die Mitte. Dort stand Pascal Speicher bereit und köpfte per Grasnarbensegler den Ball zum 100. Saisontor der Überrother über die Linie. Für diesen Jubiläumstreffer ließ Kurzinho nach dem Spiel sogar noch eine Kiste frischen Gerstensaftes springen. Nach diesem Tor hatte man das Spiel und die Gäste besser im Griff. Die Abwehr des SVÜ um die beiden Innenverteidiger Sven Drexler und Roman Magard stand wiederum extrem sicher und auch die Offensive ließ den Ball nun besser laufen.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie gegen Ende der 1. Halbzeit. Der SVÜ war die überlegene Mannschaft und erspielte sich gute Chancen. Patrick Altmeyer, Patrick Quasten und Andy Weißhaar scheiterten jeweils knapp. Auch Bastian Backes musste seinen Fuß zuerst justieren, bevor er dann mit einem satten Schuss aus 18 Metern auf 2:0 erhöhte.

Fazit: Nach einem eher mäßigen Beginn steigerte die Mannschaft sich in der zweiten Halbzeit. Wie in den letzten Wochen wurden gute Chancen nicht genutzt oder das Aluminium stand einem Torerfolg im Weg. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und Glück hätte das Spiel auch 4:0 oder 5:0 ausgehen können.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Stefan Backes, Roman Magard, Sven Drexler, Michael Bauer – Pascal Speicher, Peter Jaumann, Bastian Backes, Jonas Freichel – Christian Kirsch, Patrick Altmeyer

 

Eingewechselt:

Andy Weißhaar, Patrick Quasten, Yannic Bruns, Matthias Treib, Jörg Wilhelm, Jens Wilhelm

 

Tore:

Pascal Speicher, Bastian Backes