SV Scheuern II - SV Überroth II 0:3 (0:0)

21. Spieltag

SV Scheuern II - SV Überroth II  0:3 (0:0)

 

Trotz Wintereinbruchs in den letzten Wochen haben unsere Scheuerner Nachbarn keine Kosten und Mühen gescheut, um ihren Kunstrasenplatz für den Rückrundenauftakt schneefrei zu machen.

Dem SVÜ sollte es recht sein… Mit einem Kader von 16 Leuten (ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe) startete die 2. Mannschaft des SVÜ gut gelaunt in die Rückrunde. Mit von der Partie waren auch wieder die studienbedingten Pausierer Matthias Treib und Jörg Wilhelm.

 

Die gute und ausgelassene Stimmung, die vor Partie noch herrschte, verschlechterte sich jedoch mit zunehmender Spieldauer. Der SVÜ kam mit dem rutschigen Geläuf in den ersten 45 Minuten nicht gut zurecht und das Spiel war von vielen Unkonzentriertheiten und Fehlpässen geprägt. In fast allen Mannschaftsteilen war eine große Nervosität zu spüren. Alleine unser Torhüter Dennis Kirsch spielte in Normalform (oder sogar darüber) und hielt das Unentschieden mit einigen glänzenden Paraden bis zur Halbzeitpause fest.

Nach der Halbzeitpause war direkt zu spüren, dass der SVÜ nun das Ruder in die Hand nehmen wollte. Die Mannschaft spielte konzentrierter und konsequenter nach vorne. Die Führung ließ dementsprechend auch nicht lange auf sich warten. Nachdem Pascal „König der Nacht“ Speicher dem schon etwas in die Jahre gekommenen Scheuerner Libero eine Wendeltreppe an den Hals gespielt hatte, flankte er den Ball mustergültig in die Mitte auf den Scheuern-Schreck Christian Kirsch. Dieser stellte einmal mehr seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis und „lockte“ zur 1:0 Führung für die Blau-Weißen ein. Nur wenige Minuten später war es erneut der Mann für die Derby-Tore, Christian Kirsch, der eine Unstimmigkeit in der Scheuerner Abwehr ausnutzte und auf 2:0 erhöhte. Nach dieser beruhigenden Führung, erspielte sich der SVÜ viele gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Die Chancenverwertung gilt es allerdings in den nächsten Wochen noch deutlich zu verbessern.

Trotzdem konnte die Reservemannschaft des SV Überroth auch noch das obligatorische Tor nach einer Standardsituation erzielen. Nach einer Ecke, getreten von Jonas Freichel, verlängerte Sven Drexler den Ball an den zweiten Pfosten, ehe Jens Wilhelm das Spielgerät aus kurzer Distanz zum 3:0 Endstand über die Linie drückte.

Nach einer immensen Steigerung in der 2. Halbzeit geht der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Allerdings muss sich jeder bewusst sein, dass wir noch 13 schwere Spiele vor der Brust haben, die zunächst noch überstanden werden wollen. Deswegen ist regelmäßiges Training in den kommenden Wochen Grundvoraussetzung für den erfolgreichen Abschluss dieser Saison!

 

 

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Stefan Backes, Bastian Backes, Sven Drexler, Peter Jaumann – Pascal Speicher, Hüseyin Mutlu, Christoph Wilhelm, Jonas Freichel – Christian Kirsch, Patrick Quasten

 

Eingewechselt:

Marco Wilhelm, Matthias Treib, Jens Wilhelm, Jörg Wilhelm, Yannic Bruns

 

Tore:

Christian Kirsch (2x), Jens Wilhelm