SV Steinberg/D. II - SV Überroth II

16. Spieltag

SV Steinberg/D. II - SV Überroth II  1:4 (0:3)

 

Am 16. Spieltag ging die Reise des SV Überroth zum Aufsteiger nach Steinberg/Deckenhardt. Dieses Mal musste sich die Reservemannschaft des SVÜ auf einem ungewohnten Hartplatz beweisen. Schon vor dem Spiel war klar, dass die Partie nur über den Kampf gewinnen werden konnte, auch wenn die Gastgeber „nur“ den vorletzten Tabellenplatz belegen.

Die Partie verlief jedoch nicht wie geplant für den SVÜ. Die Mannschaft fand nur schwer ins Spiel, der Ball wurde teilweise zu lange gehalten und nicht rechtzeitig abgespielt. Auch der eine oder andere Fehlpass war in den Reihen der Bohnentalkicker zu beobachten. Die Gastgeber versuchten ihrerseits nach vorne zu spielen und kamen auch zu der einen oder anderen Chance, die jedoch von dem glänzend aufgelegten Dennis Kirsch zunichte gemacht werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer fand der SVÜ besser ins Spiel. Nach 20 Minuten zog die Mannschaft das Tempo an und schon konnte man den Führungstreffer erzielen. Nach einer Flanke von Christoph Wilhelm setzte sich der wieder genesene Tim Warken gut gegen seinen Gegenspieler durch und konnte so zur 1:0 Führung einköpfen. Nur wenige Minuten später konnte Jonas Freichel die Führung auf 2:0 ausbauen. Dabei wurde er im Sechszehner angespielt und donnerte den Ball mit gefühlten 3 km/h ins Netz. Mindestens genauso so sehenswert wie sein Treffer war der anschließende „Rasenmäher-Jubel“. Wiederum nur wenige Augenblicke später konnte Tim Warken nach sensationellem Zuspiel von Yannic Bruns sein zweites Tor an diesem Tag erzielen und somit das Ergebnis auf 3:0 hochschrauben. Kurz vor der Halbzeit fischte Dennis Kirsch noch einen Freistoß der Gastgeber aus dem Winkel, so dass der Schiedsrichter die beiden Mannschaften beim Stand von 0:3 in die Pause schickte.

Nach der Pause fühlte sich so mancher Spieler an die Partie gegen Urweiler erinnert, als man auch 3:0 zur Pause führte und am Ende glücklich 3:2 gewann. Die Gastgeber kamen nämlich nun besser ins Spiel, weil beim SVÜ nach der Pause nur noch wenig zusammenlief. In dieser Phase konnte der SV Steinberg/Deckenhardt auch den 1:3 Anschlusstreffer erzielen und hatte nur wenig später sogar die Chance auf 2:3 zu verkürzen. Allerdings hielt Dennis Kirsch den 2-Tore Vorsprung fest. Glücklicherweise konnte Tobias Bernard, nach schönem Querpass von Marco Wilhelm, eine viertel Stunde vor Schluss das beruhigende 4:1 erzielen, so dass die Gegenwehr der Gastgeber danach vollständig gebrochen war.

 

Fazit: Trotz einer weniger guten Leistung, v.a. in der zweiten Halbzeit, konnte der SVÜ erneut 3 Punkte einfahren. Am kommenden Spieltag kommt es zum Spitzenspiel gegen den SV Urexweiler. Hier wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um den Verfolger weiterhin auf Distanz zu halten. Erfreulich an diesem Spieltag war, dass Hüseyin Mutlu nach seiner langen Zwangspause endlich wieder spielen und auch gleich wichtige Akzente setzen konnte.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Stefan Backes, Sven Drexler, Peter Jaumann, Yannic Bruns – Jonas Freichel, Michael Schuh, Christoph Wilhelm, Pascal Speicher – Christian Kirsch, Tim Warken

 

Eingewechselt:

Tobias Bernard, Hüseyin Mutlu, Marco Wilhelm, Patrick Quasten

 

Tore:

Tim Warken (2), Jonas Freichel, Tobias Bernard