SV Überroth II - VfB Berschweiler II

15. Spieltag

SV Überroth II - VfB Berschweiler II  6:0 (3:0)

 

Endlich wieder einen souveränen Sieg eingefahren…

Schon vor der Partie war klar, dass man gegen den VfB Berschweiler, der stark ersatzgeschwächt angetreten war, von Beginn an Druck machen muss, um den Gästen nicht den Hauch einer Chance zu lassen.

Der SV Überroth war von der ersten Minute an überlegen. Die Gäste aus Berschweiler wurden bereits in der eigenen Hälfte gestört und der SVÜ spielte von Beginn an nach vorne. Einziges Manko waren die unnötigen Fouls im Mittelfeld, durch die der VfB einige Freistoßsituationen hatte, die jedoch zum Glück größtenteils ungefährlich blieben.

Ganz anders der SV Überroth… Nach einer Freichel-Ecke war es unser Kopfballungeheuer Bastian Backes, der zur 1:0 Führung einköpfen konnte. Das 2:0 fiel nur wenige Minuten später, dieses Mal aus dem Spiel heraus. Nach einem Zuspiel von Peter Jaumann auf Patrick Quasten lief der Stürmer des SVÜ bis zur Grundlinie durch und legte den Ball zurück auf den mitgelaufenen Christian Kirsch, der keine Mühe mehr hatte den Ball über die Linie zu drücken. Kurz vor der Pause konnte der SVÜ dann auch noch das 3:0 nachlegen, erneut nach einem Freichel-Eckball. Dabei flog der Ball bis zum zweiten Pfosten wo Christian Kirsch lauerte und den Ball, unter Mithilfe von Christoph Wilhelm über die Linie bugsierte. Einziger Wehmutstropfen bei diesem Tor war, dass Christian Kirsch so unglücklich mit dem Knie gegen den Pfosten prallte, dass er ausgewechselt werden musste. Von dieser Stelle wünschen wir Christian „Keschaa“ Kirsch gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Nach der Halbzeit schaltete der SVÜ einen Gang zurück. Als die Gäste sich dann nach einer verbalen Unmutsäußerung auch noch selbst dezimierten, war klar, dass dieses Spiel nicht mehr verloren werden konnte. Nichts desto trotz wollten die Mannen von Trainer Patric Rapin noch das eine oder andere Tor nachlegen. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte Michael Schuh den Ball im gegnerischen Sechszehner mit der (Hühner-)Brust stoppen und technisch einwandfrei mit dem Schienbein ins Tor hämmern. Nach HU’s erstem Saisontor und einem Klinsmann-Diver ging der Sturmlauf des SVÜ weiter. Nach gutem Zusammenspiel zwischen Patrick Quasten und Tobias Bernard konnte letztgenannter mit einem platzierten Schuss aus 13-Metern das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben. Der 6:0 Endstand blieb Patrick Quasten vorbehalten. Nach einem Einwurf schnappte er sich am Sechszehnereck den Ball und zog in die Mitte. Bei seinem satten Schuss ließ er dem Torhüter keine Abwehrchance.

Fazit: Gegen einen schwachen Gegner hatte der SVÜ das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Bei besserer Chancenverwertung und abgebrühterer Spielweise hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Stefan Backes, Michael Schuh, Sven Drexler, Peter Jaumann – Pascal Speicher, Bastian Backes, Christoph Wilhelm, Jonas Freichel – Patrick Quasten, Christian Kirsch

 

Eingewechselt:

Tobias Bernard, Yannic Bruns, Daniel Falk, Marco Wilhelm

 

Tore:

Christian Kirsch (2x), Bastian Backes, Michael Schuh, Tobias Bernard, Patrick Quasten