SV Wolfersweiler II - SV Überroth II

14. Spieltag

SV Wolfersweiler II - SV Überroth II  1:2 (1:1)

 

Wie schon eine Woche zuvor musste der SVÜ auch am 14. Spieltag wieder auswärts antreten, erneut auf einem schönen Kunstrasenplatz.

Wie auch schon gegen Baltersweiler tat sich die Reservemannschaft des SVÜ gegen den SV Wolfersweiler wiederum sehr schwer. Das Passspiel des SVÜ war alles andere als gut und in vielen Situationen agierte man viel zu hektisch. Dennoch konnte die Mannschaft von Trainer Patric Rapin in Führung gehen. Nach einem Befreiungsschlag aus der Abwehr heraus verlängerte Patrick Quasten den Ball mit dem Kopf, so dass Jonas Freichel alleine auf den gegnerischen Torhüter zulaufen konnte. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und schob den Ball am Torhüter vorbei ins Tor. Die Gastgeber waren von diesem Gegentor jedoch nur wenig beeindruckt und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der gerechte Ausgleich fiel nach einer Flanke von der linken Angriffsseite des SV Wolferweiler. Die Hintermannschaft zeigte sich in dieser Situation schlecht sortiert, so dass der gegnerische Angreifer die Flanke zum 1:1 einköpfen konnte.

Nach dem Pausentee bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie schon im 1. Spielabschnitt. Der SVÜ zeigte sich oft zu ballverliebt und versäumte es den Gegner durch einfaches und schnelles Passspiel laufen zu lassen. Doch wie sagt man so schön… Wenn man oben steht läuft es einfach (dafür bezahle ich auch 2 € ins Phrasenschwein). Nachdem sich der SVÜ im Mittelfeld den Ball erobert hatte, wurde der Angriff über Bastian Backes nach vorne getragen. Dessen Pass zu Christian Kirsch verwertete der Stürmer eiskalt. Keschaaaa zog aus 16 Meter ab und schon zappelte der Ball im Winkel. Diese knappe 2:1 Führung konnte der SV Überroth mit etwas Glück über die Zeit retten.

Fazit: Nach nunmehr zwei weniger guten Spielen, die trotz allem gewonnen wurden, darf der SVÜ am nächsten Sonntag wieder zu Hause antreten. Dann ist eine Leistungssteigerung nötig, um gegen den VfB Berschweiler bestehen zu können.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Jonas Freichel, Sven Drexler, Peter Jaumann, Patrick Altmeyer – Stefan Backes, Bastian Backes, Christoph Wilhelm, Pascal Speicher – Christian Kirsch, Patrick Quasten

 

Eingewechselt:

Tobias Bernard, Daniel Falk, Marco Wilhelm

 

Tore:

Jonas Freichel, Christian Kirsch