SV Baltersweiler II - SV Überroth II

13. Spieltag

SV Baltersweiler II - SV Überroth II  0:2 (0:2)

 

Nach der Spielabsage eine Woche zuvor, musste der SVÜ am 13. Spieltag nach Baltersweiler reisen.

Weil an diesem Sonntag gleich mehrere Spieler nicht zur Verfügung standen, wurde die Aufstellung noch einmal kräftig durcheinander gewirbelt. Der wieder genesene Yannic Bruns kehrte nach seiner Verletzung in die Startaufstellung zurück. Jonas Freichel und Peter Jaumann spielten zum ersten Mal in dieser Saison gemeinsam in der Innenverteidigung und Bastian Backes rückte dafür ins zentrale Mittelfeld vor.

Trotz dieser ungewohnten Aufstellung, versuchte die Mannschaft von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen und den frühen Führungstreffer zu erzielen. Die große Chance zur Führung ergab sich nach einem Foul in Sechszehnernähe. Bum Bum Baschdi legte sich den Ball zurecht und zwirbelte den fälligen Freistoß unhaltbar von halblinker Position über die Mauer in den Winkel. Es wurde gemunkelt, dass er freitags zuvor jede Menge Zielwasser in Form von gegärtem Traubensaft zu sich genommen hatte, so dass er diesen Freistoß gar nicht vorbeischießen konnte.

Unverständlicherweise schaltete der SVÜ nach dieser Führung gleich 2 Gänge zurück. Das Spiel der Bohnentalkicker war nun geprägt von Unkonzentriertheit und vielen Fehlpässen. Dementsprechend kamen die Gastgeber nun auch besser ins Spiel. Zwar konnten sie sich keine großen Chancen erarbeiten, allerdings musste der SVÜ nach Standardsituationen das eine oder andere Mal zittern. Mit dem Pausenpfiff stellte der SVÜ seine Kaltschnäuzigkeit noch einmal unter Beweis. Nach einem schönen Pass von Bastian Backes konnte sich dessen Namensvetter, Stefan Backes, gut gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und aus 16 Metern das 0:2 erzielen.

Allen Spielern war zu diesem Zeitpunkt klar, dass die Führung in dieser Höhe unverdient war und dass sie sich in der 2. Halbzeit steigern mussten.

Patrick Quasten ersetzte zu Beginn der 2. Halbzeit Tobias Bernard auf der Stürmerposition. Die Reservemannschaft des SV Überroth versuchte nun den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, was stellenweise auch besser gelang als in der ersten Halbzeit. Allerdings agierte man oftmals zu hektisch und brachte sich so selbst in Bedrängnis. Mit ein bisschen Glück hätte man die Führung noch ausbauen können. Christoph Wilhelm scheiterte mit einem Freistoß am gegnerischen Torhüter, Pascal „Weinkönigin 2009“ Speicher zirkelte einen Fernschuss an den Pfosten und der eingewechselte Marco Wilhelm köpfte aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei.

Fazit: Trotz durchwachsener Leistung hat die Mannschaft wieder zu 0 gespielt und abermals 3 Punkte eingefahren. In den nächsten Wochen muss sich die Mannschaft aber gewaltig steigern, wenn man die Siegesserie von nunmehr 13 Spielen in Folge weiter ausbauen will. Erfreulich an diesem Sonntag war auch die Rückkehr von Daniel Falk und Marco Wilhelm, die sich nach mehrwöchiger Abstinenz wieder zurückmeldeten.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Yannic Bruns, Jonas Freichel, Peter Jaumann, Patrick Altmeyer (aka Dr. John A. Zoidberg) – Stefan Backes, Bastian Backes, Christoph Wilhelm, Pascal Speicher – Christian Kirsch, Tobias Bernard

 

Eingewechselt:

Patrick Quasten, Daniel Falk, Marco Wilhelm

 

Tore:

Bastian Backes, Stefan Backes