SV Überroth II - SG 08 Ottweiler II

11. Spieltag

SV Überroth II - SG 08 Ottweiler II  2:0 (0:0)

 

Gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner wollte der SVÜ seine Siegesserie auf 11 Siege nach 11 Spielen ausbauen.

Doch wie schon vor der Partie von Trainer Patric Rapin vorhergesagt, entwickelte sich die Begegnung zu einer echten Geduldsprobe. Die Gäste aus Ottweiler standen sehr tief und verbarrikadierten ihr Gehäuse mit Mann und Maus. Der SVÜ kam mit dieser defensiven Spielweise des Gegners zunächst nicht zurecht. Die Flanken aus dem Halbfeld wurden immer wieder von der gegnerischen Abwehr abgefangen. Auch die vereinzelten Fernschüsse des SVÜ wollten keine Gefahr ausstrahlen. Nichts desto trotz hatte man in der ersten Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. So scheiterte Christian Kirsch, nachdem er den Torhüter bereits ausgespielt hatte, aus spitzem Winkel am Pfosten und Michael Schuh rutschte das Spielgerät nach einem Eckball 3 Meter vor dem gegnerischen Tor über den Schlappen. Die Ideenlosigkeit des SVÜ gepaart mit fehlender Kaltschnäuzigkeit und ein wenig Pech führten dazu, dass sich beide Mannschaften beim Stande von 0:0 eine kleine Pause gönnten.

Im 2. Spielabschnitt ging der Sturmlauf des SVÜ weiter. Die SG 08 Ottweiler hielt an ihrer Mauer-Taktik fest, so dass Dennis Kirsch einen ruhigen Nachmittag hatte. Als die Nervosität des SVÜ langsam anstieg, war es dann Tim Warken, der die Erlösung herbeiführte. Nachdem sich Pascal Speicher auf der rechten Seite gut durchgetanzt hatte (man merkt, dass er im Training für seine Männerballett Aufführung ist) und den Ball von der Grundlinie in den Rücken der Ottweiler Abwehr gespielt hatte, stand Tim Warken goldrichtig und schob die Kugel eiskalt ins Tor.

Auch beim zweiten Treffer stand Timmäää wieder dort wo ein Stürmer stehen muss. Nachdem „Aluminium“ Kescha mit seinem Kopfball erneut nur den Pfosten traf, staubte Tim „das Phantom“ Warken zum 2:0 ab. Kurz darauf beendete der Unparteiische die Partie ab.

Fazit: Gegen eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft aus Ottweiler tat man sich v.a. in der 1. Halbzeit sehr schwer. Doch auch durch solche Spiele muss man sich zuerst einmal „durchkrombern“ (O-Ton Christian Kirsch).

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Patrick Altmeyer, Michael Schuh, Sven Drexler, Peter Jaumann – Stefan Backes, Stefan Kern, Christoph Wilhelm, Tim Warken – Tobias Bernard, Christian Kirsch

 

Eingewechselt:

Pascal Speicher, Patrick Quasten

 

Tore:

Tim Warken (2x)