SC Alsweiler II – SV Überroth II

9. Spieltag

SC Alsweiler II – SV Überroth II  0:4 (0:2)

 

Nachdem man einen Spieltag zuvor bereits gegen den FC Oberkirchen, einen direkten Verfolger,  gewinnen konnte, wollte der SVÜ nun auch 3 Punkte gegen den SC Alsweiler einfahren.

Das Spiel war anfangs ausgeglichen. Die Abwehr des SVÜ hatte zunächst Mühe den quirligen Stürmer des Sportclubs aus Alsweiler in den Griff zu bekommen. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich die Hintermannschaft aber immer besser auf die gute Offensivabteilung der Gastgeber ein.

In dieser Phase, als der SVÜ besser ins Spiel fand, fiel dann auch das 0:1. Christoph Wilhelm spielte von der Mittellinie einen schönen „No-Look“ Diagonalpass auf den durchgestarteten Patrick Altmeyer. Dieser lief mit dem Ball am Fuß bis in den gegnerischen Sechszehner und legte den Ball uneigennützig quer zum mitgelaufenen Philipp Kirsch. Der Stürmer des SVÜ musste den Ball nur noch über die Torlinie schieben.

Der SC Alsweiler versuchte zumeist mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Doch gegen das Abwehrbollwerk des SVÜ, das an diesem Spieltag geschätzte 350 kg auf die Waage brachte, hatten sie damit keine Chance. Die beiden Innenverteidiger Bastian Backes und Tobias Besch räumten alles ab und ließen keine Chance des Gegners zu.

Nach 30 Minuten konnte der SVÜ dann seine Führung ausbauen. Nach einem Foul an einem Spieler des SVÜ entschied der Schiedsrichter auf Freistoß. Peter Jaumann legte sich den Ball 18 Meter vorm Tor zurecht und zirkelte das Spielgerät in bester Miroslav Kadlec-Manier über die Mauer ins Tor.

Beim Zwischenstand von 0:2 verabschiedeten sich beide Mannschaften dann auch zum Pausentee.

Nach der Halbzeit brachte der SC Alsweiler einen weiteren Stürmer. Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte. Die Abwehr des SVÜ stand jedoch wieder einmal sehr sicher und ließ nicht viele Chancen des Gegners zu.

Durch die offensivere Ausrichtung des SC Alsweiler bot sich für den SVÜ seinerseits mehr Platz zum kontern. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß machte Jonas Freichel über die linke Seite Tempo. Sein Pass fand Tim Warken. Der seit Wochen in bestechender Form spielende Stürmer des SVÜ nahm den Ball an, drehte sich einmal um seinen Gegenspieler und kam mit seinem schwächeren linken Fuß zum Abschluss – 0:3.

Als der SC Alsweiler am Schluss noch einmal alles nach vorne warf, konterte der SVÜ den Gastgeber eiskalt aus. Nach schönem Zuspiel von Stefan Kern, konnte Jonas Freichel ganz alleine auf den Alsweiler Torhüter zulaufen. Nachdem der linke Flügelflitzer des SVÜ kurz zuvor aus ähnlicher Position noch am Tor vorbeischoss, machte er es nun besser und netzte den Ball zum 0:4 Endstand ein.

 

Fazit: Nach einer durchweg guten Mannschaftsleistung hat der SVÜ es wieder einmal geschafft einen direkten Verfolger zu besiegen und die Serie auf 9 Siege aus 9 Spielen auszubauen. Weiter so!!

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Sven Drexler, Bastian Backes, Tobias Besch, Peter Jaumann – Jonas Freichel, Stefan Kern, Christoph Wilhelm, Patrick Altmeyer – Tim Warken, Philipp Kirsch

 

Eingewechselt:

Christian Kirsch, Tobias Bernard, Patrick Quasten, Stefan Backes

 

Tore:

Philipp Kirsch, Peter Jaumann, Tim Warken, Jonas Freichel