SV Überroth II - 1. FC Niederkirchen II

6. Spieltag

SV Überroth II - 1. FC Niederkirchen II  4:0 (3:0)

 

Nach nunmehr 5 Siegen in Folge, begrüßte der SV Überroth am 6. Spieltag den 1. FC Niederkirchen im Großwiesstadion.

Bereits zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass die Gäste aus Niederkirchen keinen schönen Nachmittag in Überroth haben werden. Die Mannen von Trainer Patric Rapin legten los wie die Feuerwehr und setzten die Gäste von Beginn an unter Druck. Die frühe Führung fiel nach einem Eckball, getreten von Christoph Wilhelm. Dabei schraubte sich das Kopfballungeheuer Tobias „Edi“ Besch in die Höhe und wuchtete den Ball unter die Latte. Nur wenige Minuten später war der SVÜ erneut nach einem Eckball erfolgreich. Dieses Mal wurde der Eckball von Jonas Freichel direkt vors Tor gezogen. Pascal Hrubesch… ähh Speicher hatte keine Mühe den Ball aus kürzester Distanz einzunicken. Dies war bereits das 2. Saisontor, das der 1,60m Riese mit dem Kopf erzielen konnte. Auch nach dieser frühen Führung ließ der SVÜ nicht locker. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und Tobias Besch schaltete sich ein ums andere Mal aus der Abwehr in das Offensivspiel mit ein.

Tobias Bernard, der aufgrund der guten Trainingsleistungen an diesem Sonntag von Beginn an stürmte, rechtfertigte nach 30 Minuten das Vertrauen des Trainers. Nach schönem Zuspiel lief er alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und überlupfte denselben ganz lässig und erhöhte somit auf 3:0. Die Gäste aus Niederkirchen hatten Glück, dass der SVÜ beim Torabschluss noch einige Schwächen zeigte, so dass diese 3:0 Führung auch gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte.

Nach der Pause ließ der SV Überroth das Spiel ein bisschen ruhiger angehen. Trotzdem war man dem Gegner in jeder Situation überlegen. Diese Überlegenheit zeigte sich auch beim nächsten Treffer. Patrick Quasten spielte den Ball von der rechten Seite quer zu Bastian Backes, der keine Mühe hatte das Spielgerät aus 16 Metern im Tor unterzubringen - 4:0. Danach spielte der SVÜ die Partie locker zu Ende. Wie auch schon in den vergangenen Partien ließ man noch einige gute Torchancen aus, so dass der 1. FC Niederkirchen mit dem 4:0 noch gut bedient waren.

Fazit: Gegen einen, v.a. in der Offensive, eher schwächeren Gegner dominierte der SVÜ über die gesamte Spielzeit das Geschehen, so dass der Sieg auch in dieser Höhe voll und ganz in Ordnung geht.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Patrick Altmeyer, Tobias Besch, Sven Drexler, Peter Jaumann – Jonas Freichel, Stefan Kern, Christoph Wilhelm, Pascal Speicher – Christian Kirsch, Tobias Bernard

 

Eingewechselt:

Patrick Quasten, Bastian Backes, Tim Warken, Stefan Backes

 

Tore:

Tobias Besch, Pascal Speicher, Tobias Bernard, Bastian Backes