XII. adidas - Schaumberg – Cup

Rückblick: XII. adidas - Schaumberg - Cup des SV Rot Weiß Hasborn

 

Freitag, 18.12.2009

Beim ersten Hallenturnier in diesem Jahr musste sich der SVÜ in einer Vierergruppe gegen den SV Wolfersweiler, die Sportfreunde Winterbach und den VfB Theley beweisen. Obwohl der SVÜ in den letzten Jahren bei Hallenturnieren eher bescheidene Ergebnisse erzielte, wollte der neue SVÜ-Hallenfuchs, Patric Rapin, die Gruppenphase überstehen.

 

Hierbei musste die Mannschaft zunächst gegen den Ligarivalen aus der Bezirksliga St. Wendel, den SV Wolfersweiler antreten. Kurz vor Ende der Partie führte der SVÜ durch die Tore von unserem fliegenden Torwart Tobias Besch und Patric Rapin sogar mit 2:1. Allerdings kassierte man in der letzten Minute durch einen Abspielfehler in der Abwehr noch den unnötigen 2:2 Ausgleichtreffer, so dass man sich im Auftaktspiel mit einem Punkt begnügen musste. Immerhin war das schon eine 100 %ige Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr!

 

Das nächste Spiel gegen die Sportfreunde aus Winterbach verlief ähnlich. Wieder führte der SVÜ durch 2 Tore von Patric Rapin mit 2:1 und wieder musste man in der Schlusssekunde durch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung gepaart mit fehlender Cleverness den 2:2 Ausgleichtreffer hinnehmen.

 

Und auch im letzten Spiel gegen den Verbandsliga-Spitzenreiter VfB Theley fehlte dem SVÜ das Glück. Andreas Jäckel und Patric Rapin überlupften jeweils den mitspielenden Theleyer Torhüter und konnten den SVÜ so zwischenzeitlich 2:0 in Front bringen. In der Folgezeit kam der VfB Theley zu einigen Chancen. Eine davon nutzten sie zum 2:1 Anschlusstreffer. In dieser Phase stellte der Schiedsrichter unseren Hallenfuchs 2009/2010 wegen einem vermeintlichen Revanchefoul zwei Minuten vom Platz. In diesen zwei Minuten konnte der VfB Theley weitere drei Treffer erzielen, so dass man sich am Ende mit 4:2 geschlagen geben musste.

 

Da in dieser Vierergruppe 3 Mannschaften weiterkamen und der SVÜ mit 2 Punkten den 3. Platz belegte, trat die Mannschaft zwei Tage später erneut an.

 

Spieler:

Jochen Müller, Tobias Besch, Patric Rapin, Jonas Freichel, Markus Scherer, Andreas Jäckel, Peter Jaumann, Dennis Kirsch

 

Tore:

Patric Rapin (4x), Tobias Besch, Andreas Jäckel 

Sonntag, 20.12.2009

Auch am Finaltag wurden zunächst Gruppen ausgelost. Der SVÜ traf auf SV Landsweiler/Lebach und SG Noswendel/Wadern.

 

Zunächst spielte man gegen den Sportverein Landsweiler/Lebach. In dieser Begegnung lag der SVÜ zweieinhalb Minuten vor Ende der Partie bereits mit 2:0 zurück. Dann schlugen erneut die Minuten von Patric Rapin, der mit 2 Toren noch den Ausgleich erzielen konnte.

 

Gegen die SG Noswendel/Wadern, trainiert von unserem ehemaligen Spielertrainer Lothar Pesch, sahen die Bohnentalkicker nur wenig Land und mussten sich mit 3:0 geschlagen geben.

 

Allerdings profitierte die Mannschaft von dem besseren Torverhältnis und so zog man als Gruppenzweiter, ohne ein Spiel gewonnen zu haben, ins Viertelfinale ein. Hier hieß der Gegner TuS Steinbach. Gegen den Verbandsligisten hatte der SVÜ keine Chance und verlor die Begegnung mit 4:0. Trotz allem kann man von einem zufriedenstellenden Auftakt in die Hallenrunde sprechen. Turniersieger wurde übrigens der Ausrichter der Veranstaltung, der SV Rot Weiß Hasborn. Die Mannschaft der Rot-Weißen konnte sich im Finale 5:2 gegen den VfB Theley durchsetzen.

 

Spieler:

Jochen Müller, Tobias Besch, Patric Rapin, Jonas Freichel, Bastian Backes, Andreas Jäckel, Peter Jaumann, Michael Bauer, Hüseyin Mutlu, Dennis Kirsch

 

Tore:

Patric Rapin (2x)

 

 

Die nächsten Hallenturniere: 

 

Sonntag, 27.12.2009: HACO Hallenturnier des TuS 09 Wadern in der Herbert-Klein Halle (Wadern)

18:30 Uhr: SV Überroth – TuS Schillingen

19:04 Uhr: SV Überroth – SG Schweml./Tü./Ballern

19:38 Uhr: SV Rot Weiß Hasborn – SV Überroth

 

Mittwoch, 30.12.2009: Mc Donald’s Fußball Cup des SV Losheim in der Dr. Röder Halle (Losheim am See)

21:07 Uhr: SV Überroth – SG Schweml./Tü./Ballern 2

21:58 Uhr: SV Mettlach – SV Überroth

22:32 Uhr: SG Bachem/Rimlingen – SV Überroth

23:06 Uhr: SV Überroth – SCV Orscholz