SC Alsweiler II - SV Überroth II

20. Spieltag

SC Alsweiler II - SV Überroth II  2:2 (2:0)

 

Mit zwei Siegen in Folge ist die 2. Mannschaft des SVÜ optimal in die Rückrunde gestartet. Die Serie wollte man am 20. Spieltag gegen Alsweiler ausbauen.

In der 1. Halbzeit war von diesem Vorhaben jedoch überhaupt nichts zu sehen. Die Mannschaft begann das Spiel katastrophal. Der Gegner konnte in den ersten 45 Minuten schalten und walten wie er wollte. Die Mannschaft war im Vergleich zum letzten Sonntag gar nicht wiederzuerkennen. Jeder einzelne Spieler zeigte viel zu wenig Engagement, war viel zu behäbig, viel zu zweikampfschwach und die Zuordnung passte überhaupt nicht. Die logische Folge dieser schlechten Leistung war das 1:0 für Alsweiler. Die Abwehr des SVÜ war zu weit aufgerückt und ließ sich durch einen langen Ball in die Spitze überraschen. Der Stürmer des SC Alsweiler ließ sich diese Chance nicht nehmen und versenkte den Ball im Tor.

Wer nach diesem Tor mit einer Trotzreaktion des SVÜ rechnete, lag falsch. Die Mannschaft spielte weiterhin schlecht und die Gastgeber dominierten das Spiel. Nach einem Eckball fiel dann das 2:0. Wieder standen die Abwehrspieler zu weit von ihren Gegenspielern weg, so dass der Angreifer keine Mühe hatte, das 2:0 per Direktabnahme zu markieren. Bei diesem Zwischenstand beendete der Schiedsrichter die 1. Halbzeit.

 

In der Halbzeitpause mussten sich die Spieler eine Standpauke des Trainers anhören. Die Reaktion der Spieler ließ nicht lange auf sich warten. Die 2. Halbzeit begann vielversprechend. Gleich zu Beginn konnte sich die Mannschaft eine gute Chance herausspielen, die jedoch noch ungenutzt blieb. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Der SC Alsweiler hatte drei 100%ige Möglichkeiten um das Spiel zu entscheiden. Doch die Stürmer des Gastgebers gingen nun zu fahrlässig mit ihren Chancen um.

Der SVÜ war in der 2. Halbzeit konsequenter in der Chancenausbeute. Nach einem schönen Querpass in die Mitte stand Christian Kirsch goldrichtig und konnte auf 2:1 verkürzen. Nun witterte man die Chance doch noch einen Punkt aus Alsweiler zu entführen. Und tatsächlich konnte Philipp Kirsch 15 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen. Nachdem sein erster Versuch noch pariert werden konnte, ließ Philipp Kirsch dem Torhüter bei seinem zweiten Schuss keine Chance.

Eine Minute vor Schluss hatte Christian Kirsch nach einer Flanke von Yannick Bruns sogar noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen, allerdings kam er nicht mehr richtig an den Ball, so dass es beim 2:2 blieb.

 

Alles in allem kann man, nach einer katastrophalen 1. Halbzeit, von einem glücklichen Punktgewinn des SVÜ sprechen.

 

Aufstellung:

Patrick Quasten – Peter Jaumann, Michael Bauer, Sven Drexler – Thomas Gebauer, Christoph Wilhelm, Yannick Bruns, Bastian Backes, Philipp Kirsch – Christian Kirsch, Michael Jung

 

Eingewechselt:

Jonas Freichel, Tobias Bernhard, Dennis Kirsch

 

Tore:

Christian Kirsch, Philipp Kirsch