FC Uchtelfangen II - SV Überroth II

16.11.2008

 

15. Spieltag

FC Uchtelfangen II - SV Überroth II   2:1   (2:1)

 

Nach mehreren späten Absagen standen an diesem Sonntag letztendlich nur noch 11 Spieler zur Verfügung. Hinsichtlich der Tatsache, dass sich die Mannschaft momentan in einer Krise befindet und man zudem beim Tabellendritten auf einem großen Kunstrasen antrat, waren die Vorzeichen alles andere als günstig.

Diese Bedingungen führten zwangsläufig zu einer defensiven Ausrichtung, zumal mit Michael Jung nur ein nomineller Stürmer aufgeboten werden konnte.

Doch die Mannschaft bewies Moral. Man nahm die Zweikämpfe an und kam nach wenigen Minuten zu einem ersten Angriff. Den folgenden Eckball brachte Matthias Ritter auf den kurzen Pfosten, wo Sven Drexler mustergültig einlief und per Kopf völlig überraschend das 0:1 besorgte.

Mi diesem Tor verschaffte man sich neues Selbstvertrauen, doch auch Uchtelfangen wurde erwartungsgemäß stärker und kam zu ersten Möglichkeiten. Vereinzelte Unkonzentriertheiten im Abspiel und im direkten Zweikampfverhalten führten zu gefährlichen Situationen. So wurde nach einem leichtfertigen Ballverlust der gegnerische Stürmer im 16er zu Fall gebracht. Doch Patrick Quasten parierte den fälligen Elfmeter, nun schon zum zweiten Mal in der Hinrunde. Auch einen Freistoß sowie einen Flachschuss der Uchtelfangener wehrte er glänzend ab. Der FCU war mit seiner spielerischen Überlegenheit nun aber klar am Drücker und konnte auch ausgleichen und vor der Pause dann auch den Führungstreffer erzielen.

Im Gegensatz zu den Vorwochen ließ man sich jedoch nicht hängen und versuchte in der zweiten Halbzeit wieder mit mehr Engagement den Ausgleich zu erzielen. Man machte das Spiel und ließ im Mittelfeld gut den Ball laufen. Allerdings war man in der Offensive wie schon in der ganzen Hinrunde dann doch zu harmlos und kam kaum zu Strafraumszenen, was an diesem Sonntag auch sicherlich an fehlenden weiteren Stürmer lag.

Gegen Ende kamen Jonas Freichel und Thomas Gebauer über die Außen dann doch noch vors Tor, fanden jedoch keinen Abnehmer.

Die kämpferische Leistung war an diesem Tag in Ordnung. Spielerisch kann man mit vielen Mannschaften momentan jedoch nicht mithalten und hat so die vierte Niederlagen in Folge kassiert.

Vor dem Nachholpartie und auch dem letzten Spiel in der Hinrunde beim SV Aschbach steht die Reservemannschaft des SVÜ auf einem enttäuschenden 13. Rang und somit weit weg von den Platzierungen der vergangenen Spielzeiten sowie den gesteckten Zielen.

 

Patrick Quasten – Sven Drexler, Michael Bauer, Jörg Wilhelm – Jonas Freichel, Christoph Wilhelm, Uwe Kirsch, Thomas Gebauer, Matthias Ritter, Bastian Backes – Michael Jung

 

Tor: Sven Drexler