SV Überroth II - SG Bostalsee II

02.11.2008

 

13. Spieltag

SV Überroth II - SG Bostalsee II  1:4  (0:3)

Völlig neben sich stand die Reservemannschaft des SVÜ in den ersten 45 Minuten gegen die SG Bostalsee. Kaum ein Zweikampf wurde gewonnen, eine Zuordnung fehlte durchgehend, im Spiel nach vorne kam kaum ein Ball zum eigenen Mann an. Nicht einmal konnte man gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Bostalsee spielte zwar auch keinen guten Fußball, verstand es aber geschickt, das desolate SVÜ-Auftreten auszunutzen. Mit einem direkten Freistoß ging der Gast in Führung. Wenig später überließ man dem Gegner nach einer zunächst unklaren Situation an der Außenlinie den Einwurf, anstatt selbst schnell zu werfen und wurde überrannt. Der Schuss aus 16m flog für abgefälscht und so für Patrick Quasten nicht haltbar ins Netz. Damit nicht genug, in der 40. Minuten machte Bostalsee nach einer erneuten Überzahlsituation das 0:3.   

Mit deutlichen und lauten Worten versuchte Trainer Heiko Ames die Mannschaft wachzurütteln. Eine bessere Einstellung war dann in Hälfte zwei erkennbar. Nun zeigte man sich deutlich aktiver und zielstrebiger. So gelang es endlich, Druck aufzubauen und sich auch in Tornähe vorzuarbeiten. Bostalsee verstärkte bei diesem Spielstand natürlich seine Defensive, was es dem SVÜ schwer machte, sich in 16er Nähe gegen die Vielzahl von Abwehspielern durchzusetzen. Man spielte endlich mit flachen und einfachen Pässen, die dann auch ankamen, und setzte auch die Außen gut in Szene. Libero Christian Schmitt schaltete sich vermehrt ins Offensivspiel ein. So kam man zu guten Chancen. Marco Wilhelm besorgte dann mit einem Flachschuss in der 55. Minute den 1:3-Anschlusstreffer. Thomas Gebauer und Philipp Kirsch hatten mit Schüssen weitere gute Gelegenheiten. Das Spiel hatte man nun im Griff. So kam man auch zu vielen Ecken. Nach diesen Standards hatte aussichtsreiche Chancen, konnte sie aber nicht verwerten. Als man zur Schlussphase komplett öffnete, erzielte die SG dann das entscheidende 1:4.

Aufgrund der ersten Halbzeit verlor man verdient dieses Spiel. Die zweite Hälfte hat gezeigt, dass die Mannschaft gut Fußball spielen kann. In den verbleibenden 4 Spielen vor der Winterpause muss man endlich mit einer besseren Einstellung in die Partie gehen.

 

Patrick Quasten – Sven Drexler, Michael Bauer, Jörg Wilhelm – Jonas Freichel, Christoph Wilhelm, Thomas Gebauer, Bastian Backes, Mario Wilhelm – Michael Jung, Philipp Kirsch

 

Eingewechselt: Christian Schmitt, Marco Wilhelm,

                        Sven Längler, Jakob Surgiel