TuS Hirstein II - SV Überroth II

Sonntag, 28.09.08

 

8. Spieltag

TuS Hirstein II - SV Überroth II  2:1  (0:0)

 

In den Schlussminuten gab der SVÜII einen sicheren Sieg in einem Spiel aus der Hand, das man deutlich beherrscht hatte. Letztendlich musste man gar noch eine Niederlage hinnehmen.

Nach dem Heimsieg gegen Wolfersweiler wollte man an diesem Sonntag an die gute Leistung anschließen und so mit einem Punktgewinn endlich den Anschluss an das obere Tabellendrittel schaffen.

Nach wenigen Minuten hatte Tim Warken die erste hochklassige Torchance, als er nach einem Abstimmungsfehler in der Hirsteiner Hintermannschaft aus spitzem Winkel am Torwart scheiterte. Früh konnte man die Kontrolle über das Spiel an sich reißen und den Gegner unter Druck setzen. In 16er-Nähe fiel es dem SVÜ dann aber schwerer, sich gegen die gut gestaffelte Abwehr durchzusetzen. Dennoch kam man weiterhin zu aussichtsreichen Möglichkeiten. So schoss Philipp Kirsch den Gegenspieler auf der Torlinie an, ein Schuss von Jörg Wilhelm aus 20m konnte der Torwart über die Latte lenken. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ die Laufbereitschaft in den Überrother Reihen nach. Hirstein kam zwar besser ins Spiel, jedoch nicht zu nennenswerten Chancen.

Mit dem Seitenwechsel stellte man auf einigen Positionen um und griff weiter an. Man kombinierte nun auch wieder besser. Christian Schmitt, Matthias Ritter sowie Sven Drexler nach einem Eckball hatten gute Einschussmöglichkeiten. Ein Steilpass auf Michael Jung, den dieser in bester Torjägermanier einschob, brachte in der 70. Minute schließlich die längst überfällige 0:1-Führung. In der Defensive stand man weiterhin stabil. So wurde Hirstein lediglich bei Standardsituationen gefährlich. In dieser Phase versäumte man es sträflich, das entscheidende 2:0 zu erzielen. Es kam wie es kommen musste, ein Hirsteiner Stürmer drang nach fehlender Abstimmung in den Strafraum ein und erzielte aus kurzer Distanz den Ausgleich. Von diesem Schock hatte sich der SVÜ noch nicht erholt, als der Gastgeber wieder angriff, man selbst mehrmals im Gewühl nicht klärte und so kurz vor Schluss das bittere 1:2 fing.

 

Startelf:

Quasten Patrick – Drexler Sven, Scherer Markus, Treib Matthias – Backes Bastian, Gebauer Thomas, Ritter Matthias, Wilhelm Christoph, Wilhelm Marco – Warken Tim, Kirsch Philipp

Eingewechselt: Wilhelm Jörg, Schmitt Christian, Jung Michael,

                       Speicher Pascal, Längler Sven

Tor: Jung Michael