SV Überroth II - SV Wolfersweiler II

Sonntag, 21.09.08

 

7. Spieltag

SV Überroth II - SV Wolfersweiler II  3:2  (1:2)

 

 

An diesem Sonntag war die 2. Mannschaft des SV Wolfersweiler zu Gast in Überroth. Die Gäste dominierten von Beginn an das Spiel und machten vor allem über ihre schnellen Außenspieler und die wieselflinken Stürmer viel Druck auf das Tor von Patrick Quasten. Die Mannschaft des SVÜ merkte schnell, dass diese 2. Mannschaft weitaus stärker ist als die Reservemannschaft der letzten Jahre. Die Heimmannschaft konnte sich kaum aus der Umklammerung der Gäste befreien. Die „Wölfe“ griffen früh an und setzten die Hintermannschaft des SVÜ unter enormen Druck. Dadurch zwangen die Gäste den SVÜ immer wieder zu Fehlpässen. Die Heimmannschaft bewegte sich ihrerseits viel zu wenig und konnte so auch keine Anspielstationen schaffen. Trotz dieser deutlichen Überlegenheit der Gäste konnte der SVÜ unerwartet in Führung gehen. Nach einem Steilpass auf Bastian Backes konnte dieser den Ball gerade noch so am Torwart vorbei in die Mitte passen. Dort stand Tim Warken bereit, der zum 1:0 für Überroth einschob.

Nach dieser Führung änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Die Gäste aus Wolfersweiler machten weiter Druck und kamen auch postwendend zum Ausgleich, allerdings mit freundlicher Unterstützung der Hintermannschaft des SVÜ. Ein Freistoß für den SVÜ auf der Höhe des eigenen Sechzehners wurde auf den Torhüter zurückgespielt. Dieser wurde vom Stürmer des SV Wolfersweiler unter Druck gesetzt. Der Gegner konnte den Passversuch von Patrick Quasten abfangen und zum Ausgleich einschieben. Nach dem Ausgleichstreffer drängten die Gäste auf die Führung. Nach einem schönen Angriff traf deren offensiver Mittelfeldspieler dann auch unhaltbar zum hochverdienten 1:2. Dieser Zwischenstand war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause musste der SVÜ zwei Gänge hochschalten, wenn man nach diesem Spiel den Platz nicht als Verlierer verlassen wollte. Tatsächlich begann der SVÜ die 2. Halbzeit wesentlich engagierter als die ersten 45 Minuten. Nun hatte man die Gäste besser im Griff und auch das Spiel nach vorne sah wesentlich besser aus. Bastian Backes konnte gegen Mitte der zweiten Halbzeit aus dem Gewühl heraus den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Beiden Mannschaften war nun das hohe Tempo der 1. Halbzeit anzumerken. Es gab weitaus weniger Torraumszenen als noch in den ersten 45. Minuten. Eine Riesenchance von Konrad Wendels, der alleine auf den Gästetorhüter zulief, konnte durch den Schlussmann zunichte gemacht werden. Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, kam noch einmal der Auftritt von Michael Jung. Wie auch schon im letzten Heimspiel bewies er einmal mehr seinen Torriecher. Während die Gäste den Ball in der Hintermannschaft laufen ließen, schlich sich Michael „das Phantom“ Jung Richtung Sechzehner. Als ein Abwehrspieler des SV Wolfersweiler den Ball von der linken Seite zum Torhüter zurückspielen wollte, erkannte Michael Jung seine Chance, fing den Pass ab und drosch den Ball zum 3:2 für den SVÜ in die Maschen. In den Schlussminuten drängte der SV Wolfersweiler noch einmal auf den Ausgleich. Die Hintermannschaft stand nun jedoch, anders als in der 1. Halbzeit, sicher und ließ keinen weiteren Treffer der Gäste mehr zu. Dank einer starken 2. Halbzeit konnte die Reservemannschaft des SVÜ dieses Spiel noch umbiegen und sich somit weitere 3 Punkte sichern.


Startelf:

Quasten Patrick – Drexler Sven, Bauer Michael, Treib Matthias – Backes Bastian, Schmitt Christian, Ritter Matthias, Warken Tim, Wilhelm Marco – Längler Sven, Jung Michael


Eingewechselt: Wendels Konrad, Wilhelm Mario


Tore: Warken Tim, Backes Bastian, Jung Michael