SV Überroth - SV Scheuern

4. Spieltag

SV Überroth - SV Scheuern  2:2 (1:1)

 

Derbyzeit im Großwiesstadion! Wie lange hatte man auf diesen Tag gewartet. In gelegentlichen Gemeindepokalspielen konnte man sich ab und an mal beschnuppern, meist mit dem besseren Ausgang für den heutigen Gastgeber. Jedoch mussten wir im Zuge der fröhlichen Urlaubszeit auf ein paar Leistungsträger verzichten. Müller Jochen, Bastian Backes, Matthias Backes sowie Besch Tobias standen an diesem ehrwürdigen Tag leider nicht zur Verfügung. Gerüchte zufolge wollte der ein oder andere die Reiseversicherung in Anspruch nehmen, jedoch war der Grund der Reisestornierung von der Versicherung nicht akzeptiert worden. Aber nun zum Spiel. Der Gastgeber begann verheißungsvoll. Durch schnelle Kombinationen lief der Ball gekonnt durch die eigenen Reihen. Es wurden sich vereinzelte Möglichkeiten herausgespielt, die aber nicht genutzt werden konnten. SV Scheuern lauerte auf schnelle Konter und beließ die Spielanteile überwiegend den Blau - Weißen. In der 23ten Minute war es mal wieder Jens „the Leguan“ Frank“ der beim fröhlichen Zusammenspiel der Scheuerner Abwehrreihe dazwischen funkte und diese Unachtsamkeit zum 1:0 nutzte. So konnten wir auch das erste Mal, den von allen gefürchteten „Jubel – Sauhaufen“ ausprobieren. Leider wollte auch der Gast dieses Jubelszenario probieren und konnte in der 35ten Minute durch einen schönen Konter ausgleichen. Somit war der Spielverlauf ein wenig auf den Kopf gestellt und man ging zum Pausentee. Beide Mannschaften wollten das Jubelprinzip des Sauhaufens nochmals neu erfinden. So konnte man die Spannung und Motivation auf beiden Seiten erkennen. Wir versuchten nun, das Ende der ersten Halbzeit verloren zu scheinende schnelle Passspiel wieder neu zu beleben und Scheuern wie schon in Hälfte eins lauerte wieder auf Konter. Demnach waren die Spielanteile wieder ungleich vergeben, jedoch muss man sagen, dass der Gast durch Konterchancen immer wieder auf sich aufmerksam machte. Bei einer dieser, entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter für den Gast, was zum erneuten Sauhaufen auf Scheuerner Seite führt. Somit lief man wiederholt bei gefühlten 40° im Schatten dem Ausgleich hinterher. In der Folgezeit erspielten wir uns eine Reihe hochkarätiger Chancen, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Jedoch in der 89ten Minute konnte Andy „Kopfballungeheuer“ Weißhaar in Rasenmähermanier den Ball am langen Pfosten noch einnicken. Somit konnte man doch noch den ultimativen „Sauhaufen – Jubler“ für sich entscheiden, in dem kurzerhand noch die 2te Mannschaft integrierte und mit 20 Mann im Getümmel die ein oder andere Gesichtshälfte zerdrückt wurde. Unbedingt zu erwähnen ist noch die Glanzparade von Dennis Kirsch, der mit einer unglaublichen Reaktion in der letzten Spielminute den Ausgleich sicherte.

Letztlich bleibt zu sagen, dass man in einer jederzeit fairen Partie auf der einen Seite zwar aufgrund des Chancenplus 2 Punkte verloren hat, jedoch aufgrund des späten Ausgleich trotzdem noch feiern konnte bis das Kühlhaus nur gähnende Leer aufwies.

 

Aufstellung:

Dennis Kirsch – Surgiel Michael, Roman Magard, Michael Bauer, Scherer Markus - Andy Weißhaar, Andreas Jäckel, Patric Rapin, Phillip Kirsch – Jens Frank (C), Pascal Staub

 

Eingewechselt:

Patrick Altmeyer, Stefan Kern, Patrik Thies

 

Tore:

Jens Frank, Andy Weißhaar