SV Überroth - FC Uchtelfangen

30. Spieltag

SV Überroth - FC Uchtelfangen  0:3 (0:1)

 

Am letzten Spieltag der Saison 08/09 genoss der SV Ü - wie in jedem Jahr - zur allgemeinen Überraschung wieder einmal Heimrecht. War es in den Vorjahren jedoch Brauch und Sitte, das letzte Spiel auf heimischem Geläuf durchaus souverän und ansehnlich für sich zu entscheiden, so fehlte in diesem Jahr den Hausherren ein wenig der Biss, wohl auch weil es tabellarisch nicht mehr um die sprichwörtliche Wurst ging. Für einige war es an diesem Samstag der (vorerst) letzte Auftritt für die Überrother: Spielertrainer Heiko Ames verlässt den Verein aus gesundheitlichen und privaten Beweggründen nach nur einem Jahr leider früher als geplant, wird aber dem SV Ü nicht gänzlich den Rücken kehren und als Aushilfs-Stürmer eventuelle Engpässe überbrücken. Mittelfeldspieler Raphael Junker wechselt nach 3 aktiven und etlichen Jugend- Spielzeiten im schönsten Viertel des Bohnentals zum Ligakonkurrenten SV Urexweiler und folgt damit dem Ruf der Liebe bzw. des Weibes und trägt auch der veränderten Wohnsituation Rechnung. Leider muss auch Andreas „Ajax“ „Mädchen für alles“ Wendels aus privaten Gründen seine breit gefächerten und aufopferungsvollen Tätigkeiten für den Sportverein Überroth einschränken, hoffentlich nur vorübergehend. Doch zurück zum runden Leder: Die Blau-Weißen hatten, wie bereits angedeutet, an diesem Samstag nicht ihren besten Tag erwischt und schienen gedanklich kollektiv entweder schon beim gemütlichen Ausklang der Saison oder aber noch bei der sich zeitgleich entscheidenden Bundesliga zu weilen. Der wenig erfreuliche Spielverlauf ist schnell zusammengefasst: Unkonzentriertheit, spärliche Lauffreudigkeit, 2 verschossene Elfmeter, 1 Elfmetergegentor, 1 Gegentor in letzter Minute, Schlusspfiff. Einziges Highlight war ein von Jochen Müller stark parierter Strafstoß beim Stande von 0 zu 0. Nichtsdestotrotz wurde es im Anschluss, nicht zuletzt wegen des gelungenen Auftritts der zweiten Mannschaft, noch ein sehr schöner Abend/Nacht, mit dem freundlichen Grill-Sergeant Willi und einer weiteren Ausgabe von „Müller, Menschen, Emotionen“. Nun heißt es den Blick nach vorne zu richten, auf eine neue Saison, einen neuen Trainer und vor allem auf neue Ziele. Wir freuen uns auf – wie der Poet es sagen würde - auf „rot, roter, Überroth“...

 

Aufstellung:

Jochen Müller – Tobias Besch, Michael Surgiel, Markus Scherer – Patrick Thies, Raphael Junker, Andy Weißhaar, Matthias Backes, Pascal Staub – Heiko Ames, Jens Frank

Eingewechselt:

Christian Kirsch, Michael Schuh

Tore:

eher wenige