FC Oberkirchen - SV Überroth

24. Spieltag

FC Oberkirchen - SV Überroth 0:5 (0:1)

 

Gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga Nord hatte sich die Mannschaft von Spielertrainer Heiko Ames einiges vorgenommen.

Dies merkte man der Mannschaft in den ersten Minuten auch an. Die Mannschaft versuchte schnell nach vorne zu spielen und direkt zum Abschluss zu kommen. Das 1:0 für den SVÜ fiel dann nach einem Eckball. Patrik Thies stieg nach dieser Ecke am höchsten und konnte so zur Führung für den SVÜ einköpfen. Unverständlicherweise lief beim SVÜ nach dieser Führung nicht mehr viel zusammen. Man ließ den Gegenspielern nun zu viele Freiräume und auch in der Offensive konnte man sich nicht mehr entscheidend durchsetzen. Die Gastgeber kamen nun etwas besser ins Spiel und sie versuchten den Ausgleich zu erzielen, allerdings ohne Erfolg. Die Hintermannschaft des SVÜ stand in diesem Spiel sicher und ließ nur wenige zwingende Torchancen zu. Dementsprechend verabschiedete der Schiedsrichter beide Mannschaften beim Stande von 0:1 auch in die Pause.

Im 2. Spielabschnitt gingen die Spieler des SVÜ dann etwas konzentrierter zu Werke. Sie merkten, dass die Leistung aus der 1. Halbzeit nicht ausreichen würde, um die 3 Punkte sicher nach Hause zu bringen.

Das 0:2 fiel bereits kurz nach Wiederanpfiff. Nach schöner Vorarbeit von Andy Weißhaar, der sich auf der rechten Seite gut durchsetzte und den Ball in die Mitte spielte, hatte Pascal Staub keine Probleme den Ball im Tor des FC Oberkirchen unterzubringen. Die Gastgeber wirkten nun müde und hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Der SVÜ erspielte sich eine Chance nach der anderen, allerdings ging man zu Beginn der 2. Halbzeit etwas zu fahrlässig mit den guten Einschussmöglichkeiten um. Die Mannschaft hätte gleich zu Beginn den Sack zu machen können.

Das 0:3 blieb dann Jens Frank vorbehalten. Nachdem Heiko Ames noch am Torhüter scheiterte, schob Jens Frank den Abpraller zum 0:3 ins Tor. Nur wenig später tauschten die beiden Angreifer des SVÜ die Rollen. Nach gutem Zuspiel von Jens Frank konnte auch Heiko Ames sein Tor erzielen.

Die wenigen Chancen, die sich die Gastgeber nun noch erspielen konnten, machte der gute Torhüter den SVÜ, Jochen Müller, zunichte.

Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Markus Scherer. Der aufgerückte Abwehrspieler des SV Überroth bekam 18 Meter vor dem Tor des FC Oberkirchen den Ball. Er zog mit seinem schwächeren linken Fuß ab und der Schuss landete unhaltbar im Tor.

Wegen einer deutlichen Steigerung in der 2. Halbzeit geht dieser Sieg, auch in dieser Höhe, vollkommen in Ordnung.

 

Startaufstellung:

Jochen Müller – Markus Scherer, Tobias Besch, Michael Surgiel – Stefan Kern, Matthias Backes, Andy Weißhaar, Pascal Staub, Patrik Thies - Heiko Ames, Jens Frank

 

Eingewechselt:

Michael Schuh für Patrik Thies

Philipp Kirsch für Pascal Staub

Bastian Backes für Stefan Kern

 

Tore:

Patrik Thies, Pascal Staub, Jens Frank, Heiko Ames, Markus Scherer