SV Überroth - SV Habach

Nachholspiel vom 17. Spieltag

SV Überroth - SV Habach 0:1 (0:1)

 

Unter der Woche trat der SV Habach in einem Nachholspiel beim SV Überroth an. Im Hinspiel musste der SVÜ gegen den Tabellenführer eine bittere 5:1 Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft war also gewarnt und jeder wusste, wie stark der Aufsteiger spielen kann.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Die Gäste dominierten die ersten Minuten und sie hatten auch gleich zwei ausgezeichnete Möglichkeiten. Zuerst hatte der SVÜ Glück, als ein Kopfball am Pfosten landete und wenig später konnte Jochen Müller eine weitere erstklassige Chance der Gäste zunichte machen.

Doch auch die Mannschaft des SVÜ versteckte sich nicht und hatte einige gute Szenen. Was jedoch auffiel war, dass die Spieler teilweise viel zu sehr mit sich selbst und dem Schiedsrichter haderten, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren.

Nach ca. 25 Minuten rollte dann der nächste Angriff in Richtung Überrother Tor. Der Offensivspieler des SV Habach setzte sich gut durch und wurde im Sechszehner zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Elfmeter für die Gäste. Diese Chance ließ sich der Tabellenführer nicht nehmen und ging mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause hatte Markus Scherer nach einem Eckball die Chance die Führung der Gäste auszugleichen. Leider ging sein wuchtiger Kopfball knapp über das Tor, so dass der SV Habach den Vorsprung bis in die Pause retten konnte.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel wie in der 1. Halbzeit. Beide Mannschaften waren sehr motiviert und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg. Der SVÜ konnte sich nun einige gute Chancen erarbeiten und die Mannschaft war dem Tabellenführer nun mindestens ebenbürtig. Als Raphael Junker dann wegen wiederholten Foulspiels des Feldes verwiesen wurde, gab die Mannschaft nicht auf, sondern hielt gut dagegen. Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. Kurz vor Schluss wurde dann auch der Kapitän der Gäste nach einer rüden Attacke gegen Markus Scherer des Feldes verwiesen.

Der SVÜ versuchte alles, um zumindest einen Punkt in Überroth zu behalten, jedoch gelang es der Mannschaft nicht ein Tor gegen den Tabellenführer zu erzielen.

Am Ende musste man sich etwas unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Tobias Besch, Markus Scherer – Pascal Staub, Raphael Junker, Andy Weißhaar, Matthias Backes, Stefan Kern – Jens Frank, Patrik Thies

 

Eingewechselt:

Heiko Ames für Patrik Thies

Philipp Kirsch für Michael Surgiel

Roman Magard für Markus Scherer