SC Alsweiler - SV Überroth

20. Spieltag

SC Alsweiler - SV Überroth  1:0 (0:0)

 

Nach einem Unentschieden und einer Niederlage wollte der SVÜ nun auch den ersten Dreier in der Rückrunde einfahren.

Dazu musste man gegen den Tabellennachbarn aus Alsweiler gewinnen. Mit Ausnahme von Michael Schuh, der sich beim Aufwärmen verletzte, ließ Trainer Heiko Ames die gleiche Mannschaft wie letzten Sonntag auflaufen. Er wollte den Spielern die Chance geben, die Leistung gegen Eppelborn vergessen zu machen. Zu Beginn der Partie war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Der SVÜ hatte nach Standardsituationen einige gute Chancen um in Führung zu gehen, jedoch scheiterte man ein ums andere Mal am guten Torhüter des SC Alsweiler.

Aus dem Spiel heraus konnten beide Mannschaften nur wenige Akzente setzen, so dass sich die Teams beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause verabschiedeten.

 

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Das Spiel war auch im 2. Spielabschnitt ausgeglichen und es gab nur wenige Torraumszenen. Beide Hintermannschaften standen bis dato relativ sicher und machten es den Angreifern auf beiden Seiten schwer ins Spiel zu kommen.

Nachdem sich viele Zuschauer schon auf ein torloses Unentschieden eingestellt hatten, wurde es kurz vor Schluss noch einmal spannend. Nach einem Befreiungsschlag des SC Alsweiler landete der Ball plötzlich direkt vor den Füßen des Stürmers. Dieser setzte zu einer Grätsche an und berührte denn Ball noch leicht, so dass er das runde Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 für Alsweiler einnetzen konnte.

In den letzten Minuten des Spiels setzte der SVÜ noch einmal alles auf eine Karte. Mit Christian Kirsch und Philipp Kirsch kamen noch einmal zwei offensive Leute. Doch leider kam die Schlussoffensive des SVÜ zu spät, so dass der SC Alsweiler das Spiel am Ende mit 1:0 über die Runden schaukeln konnte.

 

Mit nur einem Punkt aus drei Spielen hat die Mannschaft des SVÜ den Start in die Rückrunde total verschlafen. In den nächsten Wochen warten noch einige starke Gegner, gegen die man nun punkten muss.

 

Aufstellung:

Jochen Müller – Markus Scherer, Tobias Besch, Michael Surgiel – Stefan Kern, Pascal Staub, Matthias Backes, Andy Weißhaar, Raphael Junker – Jens Frank, Patrik Thies

 

Eingewechselt:

Heiko Ames für Jens Frank

Christian Kirsch für Pascal Staub

Philipp Kirsch für Stefan Kern