SG Braunshausen-Schwarzenbach - SV Überroth

18. Spieltag

 SG Braunshausen-Schwarzenbach - SV Überroth  2:2 (1:1)

Am ersten Spieltag der Rückrunde war der SVÜ bei der Spielgemeinschaft Braunshausen-Schwarzenbach zu Gast. Aus den Erfahrungen der vergangenen Spielzeiten war klar, dass diese Partie sehr kampfbetont sein wird. Die Mannschaft des SVÜ wollte mit einem Sieg ins neue Jahr starten, um den Anschluss an die obere Tabellenregion zu halten. Entsprechend engagiert und offensiv begann man auch das Spiel.

Bereits nach wenigen Minuten konnte Jens Frank, nach guter Vorarbeit von Pascal Staub, den Führungstreffer für den SVÜ erzielen. Danach spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. Wie schon vor der Begegnung erwartet, war das Spiel sehr ruppig und geprägt von vielen Fouls. Der SVÜ machte allerdings den fitteren Eindruck. Die Abwehr stand sicher und in der Offensive konnte man sich des Öfteren gut durchsetzen. Matthias Backes hatte nach einem Zuspiel von Stefan Kern die große Chance auf 0:2 zu erhöhen, allerdings war der Pass etwas zu steil, so dass Matthias Backes nicht kontrolliert abschließen konnte. Kurz vor der Pause wurde den Gastgebern ein Freistoß zugesprochen. Der Schütze zog den Freistoß von der halbrechten Angriffsseite direkt aufs Tor. Der Ball wurde immer länger und länger und landete zum 1:1 im Netz. Dieser, aus Überrother Sicht, sehr unglückliche Ausgleich stellte auch zugleich den Halbzeitstand dar.

 

Nach der Pause war der SVÜ weiterhin überlegen und die Mannschaft drängte auf die erneute Führung. Diese Bemühungen wurden dann auch belohnt. Raphael Junker wurde am Sechszehner angespielt. Er nahm den Ball an, zog direkt ab und ließ dem Torhüter keine Chance. Nach dieser erneuten Führung änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Die Abwehr des SVÜ stand weiterhin sicher und die Offensivabteilung sorgte für viel Unruhe. Man versäumte es jedoch den Vorsprung auszubauen. Wie auch schon in der 1. Halbzeit kam die SG Braunshausen-Schwarzenbach im 2. Spielabschnitt genau einmal vors Tor. Der Ball wurde in die Mitte gespielt. Dort stand der gegnerische Angreifer ganz alleine vor dem guten Debütanten Dennis Kirsch. Aus kurzer Distanz hatte dieser keine Chance den Ball abzuwehren und schon stand es 2:2.

Der SVÜ versuchte in der Folgezeit alles um das Spiel doch noch zu gewinnen. Man erspielte sich gute Chancen, allerdings wollte kein weiteres Tor fallen. Pascal Staub hatte die größte Möglichkeit, er scheiterte allerdings am Pfosten. Am Ende musste sich die Mannschaft von Trainer Heiko Ames mit einem unglücklichen 2:2 begnügen. Trotz dieses vermeidbaren Punktverlustes kann die Mannschaft auf diese Leistung aufbauen und muss sich am kommenden Spieltag nicht vor dem FV Eppelborn verstecken.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Michael Schuh, Tobias Besch, Michael Surgiel – Stefan Kern, Pascal Staub, Matthias Backes, Andy Weißhaar, Raphael Junker – Jens Frank, Patrik Thies

 

 

Eingewechselt:

Roman Magard für Raphael Junker

Christian Kirsch für Patrik Thies

 

Tore:

Jens Frank und Raphael Junker