TuS Hirstein - SV Überroth

Sonntag, 28.09.08

 

8. Spieltag

TuS Hirstein - SV Überroth  1:1  (1:0)

 

Der SVÜ musste am 8. Spieltag nach Hirstein reisen. Die Mannschaft um Spielertrainer Heiko Ames wollte sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen. Entsprechend motiviert und engagiert agierte die Mannschaft auch in den ersten Minuten. Der Gastgeber wurde sofort unter Druck gesetzt und bereits bei der Ballannahme gestört. Bereits nach wenigen Minuten lag der Torschrei auf den Lippen der mitgereisten Fans. Allerdings entschied der Schiedsrichter bei dem vermeintlichen Tor von Heiko Ames auf Abseits, so dass das Spiel beim Stande von 0:0 fortgeführt wurde.

Nach dem guten Beginn des SVÜ kamen die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel, während der SVÜ nun auch nicht mehr so engagiert zu Werke ging wie noch zu Beginn der Partie. Das Spielgeschehen spielte sich nun weitestgehend im Mittelfeld ab mit leichten Vorteilen für Hirstein. Zehn Minuten vor der Pause wurde diese Überlegenheit auch belohnt. Nach einem Eckball für Hirstein, der scharf auf den ersten Pfosten getreten wurde, fälschte Roman Magard den Ball noch leicht ab, so dass die Kugel zum 1:0 für Hirstein im Netz landete.

Nach der Pause musste sich der SVÜ steigern, um zumindest einen Punkt aus Hirstein zu entführen. Nachdem Pascal Staub in der 65. Minute wegen wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde, deutete alles auf eine Auswärtsniederlage für den SVÜ hin. Doch die Mannschaft gab sich nicht geschlagen und bewies eine gute Moral. An diesem Sonntag konnte man sich aus dem Spiel heraus zwar keine zwingenden Torchancen erspielen, aber nach Standards blieb man gefährlich. Andy Weißhaar stieg in der 75. Minute am höchsten und konnte nach einem Eckball zum 1:1 einköpfen. Hirstein versuchte zwar in der Folgezeit noch den Siegtreffer zu erzielen, der SVÜ stand aber sicher und machte durch kompaktes Schieben aller Mannschaftsteile die Räume sehr eng.

Letzten Endes muss man sagen, dass der SVÜ an diesem Sonntag nicht den besten Tag erwischt hatte und somit mit einem Punkt zufrieden sein konnte.

 

Jochen Müller – Michael Schuh, Tobias Besch, Roman Magard – Andy Weißhaar, Matthias Backes, Pascal Staub, Tobias Klein, Raphael Junker – Heiko Ames, Jens Frank

 

Eingewechselt: Stefan Kern für Matthias Backes

                       Markus Scherer für Tobias Klein

                       Christian Kirsch für Jens Frank 

 

Tor: Andy Weißhaar