SV Überroth - SV Wolfersweiler

Sonntag, 21.09.08

 

7. Spieltag

SV Überroth - SV Wolfersweiler  3:2  (1:1)

 

 

An diesem Sonntag musste sich der SVÜ gegen den Tabellennachbarn aus Wolfersweiler behaupten. Das Spiel begann recht flott und keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst einen Vorteil verschaffen. Nach 30 Minuten kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und prompt konnten sie nach einer schönen Einzelaktion auch den Führungstreffer erzielen. Der Torschütze bekam 20 Meter vorm Tor den Ball, umspielte 2 Abwehrspieler und ließ Jochen Müller bei seinem Schuss ins lange Eck keine Chance. Im weiteren Spielverlauf stand die Defensive des SVÜ zwar sicher, allerdings konnte man sich in der Offensive nur wenige Chancen erspielen. Wie auch schon in den Spielen zuvor steckte die Mannschaft des SVÜ nicht auf und versuchte aus den wenigen sich bietenden Chancen das Beste zu machen. Nach einem kurz getretenen Eckball war Andy Weißhaar zur Stelle und spitzelte den Ball zum vielumjubelten Ausgleich ins Tor. Beim Stande von 1:1 verabschiedete der Schiedsrichter die beiden Teams dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit war der SVÜ ganz klar die tonangebende Mannschaft und drängte von Beginn an auf die Führung. Wie auch schon beim 1:1 war Andy Weißhaar erneut nach einem Eckball erfolgreich, dieses Mal mit dem Kopf. Der SVÜ ruhte sich nun nicht auf seiner 2:1 Führung aus, sondern versuchte direkt ein weiteres Tor nachzulegen um so die Moral des Gegners zu brechen. Dies gelang Heiko Ames nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer. Er lief mit dem Ball am Fuß von der rechten Seite in die Mitte und zog aus 18 Metern mit dem linken Fuß ab. Der Ball wurde immer länger und drehte sich am Ende unhaltbar zum 3:1 ins lange Eck. Nach dieser Führung hatte der SVÜ das Spiel und den Gegner eigentlich im Griff. Der SV Wolfersweiler kam in der 60. Minute allerdings noch einmal ran. Beim 3:2 Anschlusstreffer agierte die Hintermannschaft des SVÜ etwas zögerlich, so dass die Gäste die Führung des SV Überroth verkürzen konnten.

In den Schlussminuten wurde es dann noch einmal turbulent. Nach einem Foulspiel von Roman Magard an einem Gästespieler reagierte dieser ein bisschen heftig und stieß den Abwehrspieler des SVÜ um. Während das Foul von Roman Magard mit einer gelben Karte geahndet wurde, verwies der Schiedsrichter den Gästespieler des Feldes. Die Schlussoffensive der Gäste überstand der SVÜ letzten Endes unbeschadet und konnte dank einer starken zweiten Hälfte einen verdienten Sieg einfahren.



Startelf:

Müller Jochen – Schuh Michael, Besch Tobias, Magard Roman – Klein Tobias, Staub Pascal, Junker Raphael, Weißhaar Andy, Kirsch Phillip – Kirsch Christian, Ames Heiko


Eingewechselt: Warken Tim für Kirsch Christian

                       Kern Stefan für Weißhaar Andy

                       Scherer Markus für Junker Raphael


Tore: Weißhaar Andy (2x), Ames Heiko