SV Dirmingen II - SV Überroth II

 SV Dirmingen II - SV Überroth II 3:1 (1:1)

 

Im ersten Spiel nach der Winterpause ging es am Sonntag nach Dirmingen. Die Partie wurde im November wegen Dauerregens abgesagt und nun nachgeholt.

Die Vorzeichen schienen ungünstig. Man lieferte eine mangelhafte Vorbereitung mit wenig Trainingsbeteiligung ab. Dennoch hoffte man, mit gutem Einsatz die Defizite wettmachen zu können.

Die Anfangsphase war zunächst noch etwas holprig, allerdings konnte man recht schnell das Spiel kontrollieren. In Person von Jens Wilhelm und Mario Wilhelm zeigte man dann auch im gegnerischen 16er Präsenz, zunächst noch ohne Erfolg. Der Gegner zeigte sich vor allem mit schnellen Vorstößen aus dem Mittelfeld. Die SVÜ-Abwehr agierte allerdings konzentriert und konnte die Torschussbemühungen des SV Dirmingen unterbinden. Die erste Großchance des Spiels hatte Christoph Niehren, eine Parade des Keepers verhinderte jedoch sein Treffer. Mit einem sehenswerten Spielzug ging man dann wenig später jedoch in Führung. Libero Bastian Backes passte im Spielaufbau zum Rechtsaußen Andre Engel. Mario Wilhelm bot sich zum Doppelpass an, der dann auch gespielt wurde und Andre Engel die Möglichkeit gab zu flanken. Der Ball kam präzise bei Christoph Niehren an, der dann in bester Mittelstümerposition vollstreckte.

Mit der 0:1-Führung verlangsamte man wieder unverständlicherweise das schnellere Tempo und ließ Dirmingen wieder besser ins Spiel kommen. In dieser Phase vernachlässigte man zudem noch die vorher gut funktionierenden Zuordnungen mit der Folge, dass Torwart Peter Scherer nun mehr zu tun hatte.

Kurz vor Halbzeitpfiff griff der Gegner über die rechte Seite an. Mit mehreren Spielern war man allerdings zur Stelle und drängte den Angreifer und Ball ins Toraus. Jeder rechnete mit Pfiff des Schiedsrichters und Abstoß. Leider übersah der Referee die Situation und selbst reagierte man äußerst unclever, indem man auf den Pfiff wartend stehen blieb, der Gegner den Ball aber im Tor unterbrachte – 1:1.

Mit frischen Kräften ging es in die zweite Halbzeit.

Nach wenigen Minuten gab es aber die kalte Dusche. Ein individueller Fehler im Abwehrbereich ermöglichte dem Dirminger Stürmer den freien Weg aufs Tor. Peter Scherer hatte letztendlich auch keine Abwehrmöglichkeit.

Es kam wie es kommen musste: Nach einem harmlosen Zweikampf im eigenen 16er wurde auf Elfmeter entschieden, das 3:1 fiel.

In der letzten halben Stunde fehlte dann schließlich die Kraft, um den Gegner unter Dauerdruck zu setzen und so das Spiel zu drehen. Dennoch hatte man mehrere erstklassige Torchancen, die noch zum Ausgleich hätten führen können. Fehlende Konzentration im Abschluss war hier das Problem.

 

Am kommenden Sonntag trifft man auf heimischem Rasenplatz auf den FV Eppelborn III.

 

Aufstellung:

Scherer Peter – Wilhelm Jörg, Backes Bastian, Bauer Michael – Becker Andreas, Niehren Christoph, Wilhelm Mario, Kirsch Uwe, Engel Andre – Treib Matthias, Wilhelm Jens

Eingewechselt: Quasten Patrick, Warken Tim, Klesen Christian, Längler Sven

                         

Tor: Niehren Christoph