Überroth2 - Hofeld

SV Überroth2 - Hofeld2  4:1 (2:1)

Mit einem sicheren 4:1 – Heimsieg gegen den SV Hofeld kann der SVÜ II seine Siegesserie fortsetzen und ist so weiterhin in Reichweite zum Tabellenführer.

Mit 21 Punkten kam der SV Hofeld am Sonntag nach Überroth - ein deutliches Zeichen dafür, dass diese doch etwas ältere Mannschaft auf keinen Fall zu unterschätzen ist. Gleichzeitig wusste man auch, dass man einen deutlichen Vorteil im konditionellen Bereich hat und mit hohem Tempo zum Erfolg kommen kann.

In der Anfangsphase versuchte man dies direkt umzusetzen. Der Gegner stand in der Defensive wie erwartet sehr massiv und stellte die Stürmer Matthias Treib, Tim Warken und den Spielmacher Bastian Backes eng zu. Mit dem schnellen Matthias Backes auf der rechten Außenbahn hatte man jedoch an diesem Sonntag eine stets gefährliche Alternative. Erste Chancen für die Mannschaft ergaben sich auch nach Hereingaben von ihm. Noch mangelte es allerdings an der Präzision im Abschluss. Das 1:0 ließ aber nicht lange auf sich warten: Tim Warken eroberte im Mittelfeld den Ball, mit einem schnellen Antritt stieß er in den Strafraum und schob am Torwart vorbei ein.

Nach diesem Beginn nach Plan war man weiterhin bemüht einen guten Fußball zu spielen und das Spiel aus der Hintermannschaft kontrolliert aufzubauen. Ein Fehler in der Vorwärtsbewegung eröffnete dem Gegner jedoch eine gute Konterchance gegen die aufgerückte SVÜ-Abwehr. Der wieder ins Tor zurückgekehrte Patrick Quasten versuchte noch einzugreifen, der Heber war aber nicht mehr abzuwehren: 1:1.

Nahezu postwendend stellte man wieder die Führung her. Mario Wilhelm spielte steil zu Matthias Backes nach außen, der mehrere Verteidiger überlief und dann überlegt zum 2:1 ins lange Eck traf.

In der zweiten Hälfte war man weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Zwar wechselten die Hofelder einen weiteren Stürmer ein, doch die Überrother Abwehr ließ kaum gefährliche Angriffe zu. Gleichzeitig hatte man bei eigenen Angriffen aber auch mehr Platz. Bei einem Eckball von rechts kam Matthias Backes in der Mitte zum Kopfball und netzte unhaltbar zum 3:1 ein. Kurze Zeit später hatte Roman Magard mit einem harten Distanzschuss die Möglichkeit zum 4:1. Der Gästetorwart war jedoch zur Stelle und wehrte ab.

Dem reaktivierten Adrian Zöhler war dann schließlich der 4. Treffer vorbehalten, nachdem er von Mario Wilhelm mustergültig im Strafraum bedient wurde. Mit dem ersten Schuss scheiterte er noch am Torwart, den Abpraller brachte er denn aber im Gehäuse unter.

Am kommenden Sonntag geht es zum letzten Spiel der Hinrunde nach Humes.

 

Aufstellung:

Quasten Patrick – Wilhelm Jörg, Peter Pascal, Bauer Michael – Backes Matthias (LaBa), Backes Bastian, Wilhelm Mario, Magard Roman, Jaumann Peter – Treib Matthias, Warken Tim

Eingewechselt: Zöhler Adrian, Längler Sven

 

Tore:  2x Backes Matthias, Warken Tim, Zöhler Adrian