Überroth2 - Braunshausen2

SV Überroth2 - SG Braunshausen2   5:0 (2:0)

Am Mittwoch der „Englischen Woche“ ging es im heimischen Stadion gegen die SG aus Braunshausen/Schwarzenbach, die dem SVÜ II vergangene Saison noch eine bittere 1:3 Niederlage zufügten.

Gegen den im unteren Tabellendrittel stehenden Gast war man gewillt, an die gute Form und Ergebnisse der letzten Spiele anzuknüpfen und wichtige 3 Punkte einzufahren.

Die Partie startete mit einigen Minuten Verspätung. Der Gast hatte seine Trikots in Braunshausen vergessen, so dass diese nachgeliefert werden mussten und man dann erst gegen 13:25 beginnen konnte.

Die Mannschaft von Thomas Berwanger spielte im Vergleich zur Vorwoche mit leicht veränderter Formation. Peter Jaumann ersetzte Pascal Peter auf der Liberoposition, im zentralen defensiven Mittelfeld spielte Christian Schmitt für Bastian Backes, Tobias Klein und Jörg Wilhelm begannen nach längerer Lern bzw. Verletzungspause auf den Außenbahnen im Mittelfeld.

Gleich in der Anfangsphase versuchte man mit schnellem Passspiel die ältere Hintermannschaft des Gastes in Verlegenheit zu bringen. Mit diesem Mittel kam man auch nach 10 Minuten zu der ersten Großchance: Tim Warken spielte den Ball mustergültig in den Lauf von Jörg Wilhelm, der zwar den Torwart überwand, leider jedoch nur den Pfosten traf. Kurz darauf konnte Tim Warken dann mit einem Drehschuss im 5m-Raum die Führung erzielen. Nach dem 1:0 ließ man dem Gegner zuviel Raum. So kam er besser ins Spiel, ohne jedoch ernsthaft gefährlich vor das Tor von Peter Scherer zu kommen. Hier agierten Matthias Treib und Michael Bauer in der Abwehr sehr aufmerksam und entschieden fast alle Zweikämpfe und Kopfbälle für sich. In der Offensivbewegung spielte man allerdings zu unkonzentriert. Oft versuchte man den Ball direkt in die Spitze zu spielen, anstatt ihn durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Entsprechend viele Fehlpässe waren die Folge. Dennoch erspielte man sich einige Gelegenheiten, ließ allerdings die allerletzte Konsequenz im Abschluss vermissen.

In der 35. Minute drang Jens Frank in seiner unnachahmlichen Manier in den Strafraum ein und wurde vom Torwart zu Fall gebracht: Klare Sache, Elfmeter! Matthias Ritter trat an und verwandelte souverän.

Nach der Halbzeit blieb man weiterhin am Ball. Christian Schmitt bediente mit einem schönen Diagonalpass das Geburtstagskind Mario Wilhelm, das dann zum 3:0 einnetzte. Das Spiel war nun endgültig entschieden, der Torhunger jedoch noch nicht gestillt. Bei einer Flanke von rechts stand Tim Warken vor dem Tor in bester Mittelstürmerposition und drückte zum 4:0 ein. Das 5:0 besorgte schließlich der zur Halbzeit eingewechselte Patrick Quasten: Jörg Wilhelm spielte aus der Zentrale steil hinaus zu Tobias Klein. Dessen präzise Flanke brauchte der „Afi“ dann nur noch einzunicken. Nur einige Minuten später hatte er noch eine Riesenchance zu seinem zweiten Treffer. Leider schoss er aus aussichtsreicher Position den Torwart an.

Letztendlich siegte man hochverdient und schob sich so auch wieder auf den 3. Tabellenplatz vor.  

 

Aufstellung:

Scherer Peter – Treib Matthias, Jaumann Peter, Bauer Michael – Wilhelm Jörg, Ritter Matthias, Schmitt Christian Wilhelm Mario, Klein Tobias – Frank Jens, Warken Tim

Eingewechselt: Thies Dominik, Quasten Patrick

 

Tore: 2x Warken Tim, Ritter Matthias (FE), Wilhelm Mario, 

         Quasten Patrick