Überroth2 - Berschweiler

SV Überroth2 - VFB Berschweiler2  0:2 (0:1)

Ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus Berschweiler haben wir einen ganz schlechten Tag erwischt.

In der 1. Halbzeit standen wir sehr tief und konnten uns keine nennenswerte Torchance erspielen. Zwar war Berschweiler überlegen und dominierte das Spiel, aber auch sie konnten sich nicht viele Torchancen erspielen. Nach einer halben Stunde war es dann allerdings soweit. Der rechte Mittelfeldspieler der Gäste wurde nach einer missglückten Abseitsfalle in die Tiefe geschickt. Er drang mit dem Ball in den Sechzehner ein und wurde dort zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Zwar ahnte unser „Ersatztorhüter“ Afi die richtige Ecke, allerdings konnte er den Ball nicht entscheidend abwehren und so stand es 1:0 für die Gäste aus Berschweiler. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Nach der Pause wollte man die Gäste nicht zu früh stellen und im Mittelfeld aggressiver in die Zweikämpfe gehen. Doch auch die 2. Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Berschweiler ließ den Ball gut laufen und wir waren nicht in der Lage Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. Das zweite Tor entstand ähnlich wie das erste. Wieder versuchte man auf Abseits zu spielen und wieder ging der Schuss nach hinten los. Erneut war es der rechte Mittelfeldspieler der Gäste, der steil geschickt wurde. Er lief alleine auf unser Tor zu und versenkte den Ball zum 0:2.

Danach war das Spiel gelaufen. Wir hatten an diesem Sonntag keine (!!) nennenswerte Torchance und waren nie in der Lage die Gäste ernsthaft Gefahr zu bringen.

Am nächsten Sonntag reisen wir nach Oberkirchen, die ebenfalls eine gute 2. Mannschaft haben. Hier gilt es die verdiente Niederlage gegen Berschweiler mit einem Sieg vergessen zu machen.

 

Aufstellung:

Patrick Quasten – Peter Pascal, Bauer Michael, Matthias Treib - Peter Jaumann, Ritter Matthias, Andre Engel, Wilhelm Mario, Backes Bastian – Warken Tim, Kirsch Christian

Eingewechselt: Sven Längler, Dominik Thies, Matthias Backes