Überroth2 - Alsweiler

Überroth2 - Alsweiler2 2:1 (1:0)

Die Spiele gegen Alsweiler waren in den letzten Jahren immer hart umkämpft und immer relativ ausgeglichen.

Nach den teils unnötigen Punktverlusten in den letzten Wochen musste man an diesem Sonntag gewinnen, um nicht den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu verlieren. Aufgrund einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle in unserer Defensive, mussten die Abwehr und das Mittelfeld umgestellt werden.

Diese Umstellungen taten unserem Spiel jedoch keinen Abbruch und man hatte die gegnerische Mannschaft aus Alsweiler in der ersten Hälfte weitestgehend im Griff. Trotz des gefälligen Spiels agierte man bis zur Mitte der ersten Halbzeit relativ harmlos und glücklos, ehe sich unser Manndecker Pascal Peter in die Offensive einschaltete. Er wurde im Sechzehner angespielt, wo er von seinem Gegenspieler nur noch durch ein Foul am sicheren Torerfolg gehindert werden konnte. Der Schiedsrichter entschied direkt auf Elfmeter. Ein Fall für unseren „Mittelfeldmotor“ Bastian Backes. Er schnappte sich die Kugel und legte sich das runde Leder zurecht. Leider konnte der gegnerische Torhüter den „Gewaltschuss“ entschärfen, so dass es beim 0:0 blieb. Die Mannschaft steckte jedoch nicht auf und versuchte weiter nach vorne zu spielen und den Gegner unter Druck zu setzen.

Nachdem der Torhüter beim Elfmeter noch gut gehalten hatte, ließ er kurze Zeit später den Ball nach einer Flanke von der rechten Seite fallen. Bastian Backes reagierte am schnellsten und schoss den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

 

Nach der Halbzeit wurde Patrick Quasten für Michael Jung eingewechselt. Doch auch der SC Alsweiler brachte einen frischen Stürmer, der unsere Abwehr ein bisschen durcheinander wirbelte. Alsweiler machte nun mehr Druck. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte ein Spieler des SC Alsweiler den Ball im Sechzehner unter Kontrolle bringen. Er ließ gleich drei Abwehrspieler aussteigen und schob den Ball zum 1:1 ins Tor. Nun drohte das Spiel zu kippen. 15 Minuten vor Schluss kam der Sportclub aus Alsweiler wieder einmal gefährlich vor unser Tor. Der Ball wurde von der halbrechten Seite in die Mitte gespielt. Der gegnerische Stürmer, bedrängt von Michael Bauer, rannte auf unseren Torhüter Peter Scherer zu. Dieser warf sich in den Schuss des Angreifers. Dabei kam es zu einem Zusammenstoss zwischen unserem Torhüter und unserem Manndecker Michael Bauer, der unseren „Scherrer“ etwas unglücklich am Kopf traf, so dass dieser mit einer Wunde am Kopf ausgewechselt werden musste. Wie auch schon gegen Aschbach stellte sich Patrick Quasten ins Tor. Die letzte Viertelstunde wurde noch einmal spannend. Bastian Backes setzte sich im Mittelfeld schön durch und behielt bei seinem Pass auf Matthias Ritter den Überblick. „Mätti“ behauptete im Sechzehner den Ball und traf aus spitzem Winkel zum vielumjubelten 2:1. Dieses Tor war bereits sein vierter Treffer in dieser Saison.

Diesen knappen Vorsprung konnte man letzten Endes über die Zeit retten. Aufgrund der besseren ersten Hälfte geht dieser Sieg in Ordnung. Nun gilt es bereits am Samstag gegen die SG Bostalsee, die bisher noch kein Spiel gewonnen konnte, drei Punkte nachzulegen.

Erfreulich an diesem Sonntag war das Comeback von Andre Engel, der nach langer Pause in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

Den beiden Spielern Peter Scherer und Michael Jung, die beide verletzungsbedingt ausgewechselt wurden, wünschen wir gute Besserung.

 

Aufstellung:

Peter Scherer – Peter Pascal, Bauer Michael, Peter Jaumann – Gebauer Thomas, Ritter Matthias, Schmitt Christian, Wilhelm Mario, Backes Bastian – Jung Michael, Warken Tim

Eingewechselt: Quasten Patrick, Sven Längler, Andre Engel